Vollmann und Mulic: Doppel-Debüt mit Trikotpanne

Berlin – Als Korbi Vollmann in Minute 75 den Rasen an der Alten Försterei betrat, richteten sich alle Augen auf den Rücken des Debütanten. Der 20-Jährige trug zwar sein weißes Jersey mit der Nummer 33. Doch der Name war mit weißen Tape-Streifen überklebt.
Einzelkritik: Die Noten für die Löwen
Der Verein wollte das Geheimnis der kuriosen Trikotpanne nicht lüften. War der Name beim Druck etwa falsch geschrieben worden? Eine solche Panne hatte es beim Debüt von Ju Weigl gegeben, als auf dessen Rücken „Weigel“ stand.
Nichts desto trotz bekamen Vollmann und auch Mulic ihre ersten Minuten in der 2. Liga und machten ihre Sache gut. Während Mulic erst kurz vor Schluss eingewechselt wurde, durfte der Toptorjäger der U21 eine Viertelstunde ran und hatte auch den Mut, den Torabschluss zu suchen.
4:1 gegen Berlin: Der Löwen-Sieg im Liveticker
Am Ende des Spiels standen damit sechs Eigengewächse der Löwen auf dem Platz: Schindler, Weigl, Wolf, Wittek, Vollmann und Mulic – die Löwen gehen immer konsequenter den Weg der eigenen Jugend. Am Samstag wurde er mit einem 4:1 gegen Union Berlin belohnt.