Vollmann und Co.: Gehen oder bleiben?

Bei acht Spielern des TSV 1860 laufen im Sommer die Verträge aus. Bei zwei Profis scheint langsam Bewegung in die Sache zu kommen.
von  Marc Merten
Korbinian Vollmann hat sich vom U21-Torjäger zum wichtigen Ergänzungsspieler der Löwen-Profis entwickelt.
Korbinian Vollmann hat sich vom U21-Torjäger zum wichtigen Ergänzungsspieler der Löwen-Profis entwickelt. © Rauchensteiner

München -Vitus Eicher und Korbinian Vollmann sind zwei der Löwen-Kicker, die um einen neuen Vertrag an der Grünwalder Straße kämpfen. Beide werden von Berthold Nickl vertreten. Der Berater sagte nun der AZ: "Wir befinden uns bei beiden Spielern in konstruktiven, angenehmen und ergebnisorientierten Gesprächen."

Sportchef Gerhard Poschner erklärte: "Wir haben mit beiden Spielern über ihre sportlichen Perspektiven bei uns gesprochen. Wir bewerten ihre Entwicklung positiv und beide wissen, welche Rolle sie in unseren Planungen spielen." Zum genauen Stand der Gespräche wollte er allerdings keine Auskunft geben. "Es ist definitiv nicht unser Stil über eventuelle Vertragsgespräche Wasserstandsmeldungen abzugeben."

Lesen Sie auch: Poschner erklärt Tomasov-Abgang

Nach AZ-Informationen ist bei beiden eine Verlängerung zumindest im Bereich des Möglichen, insbesondere bei Korbi Vollmann. Der 21-Jährige hat sich in der Vorrunde vom Toptorjäger bei der U21 zum wichtigen Ergänzungsspieler der Profis entwickelt. Gegen Leipzig im letzten Spiel vor der Winterpause hatte er seine mit Abstand beste Leistung für das Team von Trainer Markus von Ahlen gezeigt. Gut möglich, dass sie sich diese Leistungssteigerung schon bald in einer Verlängerung des Kontraktes niederschlagen wird.

Keinen neuen Stand gibt es dagegen bei den weiteren im Sommer Vertragslosen: Markus Steinhöfer kann bereits im Winter den Verein verlassen. Yannick Stark dürfte spätestens im Sommer zu Darmstadt 98 wechseln. Auch Gui Vallori war schon vor der Saison mitgeteilt worden, dass er es schwer haben würde. Der 32-Jährige hat sich zwar wieder ins Team gekämpft. Perspektivisch gesehen dürfte er aber keine Chance mehr haben. Gleiches dürfte für Moritz Volz gelten.

Bei Kai Bülow und Fejsal Mulic hingegen will man noch die nächsten Wochen abwarten. Bei ihnen geht die Tendenz wohl in Richtung Verlängerung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.