Vollmann leistet Schützenhilfe - Bierofka und Adlung danken

Korbinian Vollmann erzielte beim 1:0-Sieg des SV Sandhausen gegen Sechzigs Abstiegskonkurrent FSV Frankfurt den Siegtreffer. "Schön, dass es bei ihm läuft", sagt Adlung und gratuliert dem Ex-Kollegen
von  ME
Mit Sandhausen verlor er 2:3 in der Allianz Arena bei den Ex-Kollegen, mit seinem Siegtreffer gegen den FSV Franfkurt half Ex-Löwe Korbinian Vollmann dem TSV 1860 im Abstiegskampf.
Mit Sandhausen verlor er 2:3 in der Allianz Arena bei den Ex-Kollegen, mit seinem Siegtreffer gegen den FSV Franfkurt half Ex-Löwe Korbinian Vollmann dem TSV 1860 im Abstiegskampf. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Nicht nur beim neuen 1860-Trainer Daniel Bierofka trudelten nach dem 31. Spieltag die Glückwünsche ein. Bei Korbinian Vollmann waren die Löwen allerdings Absender und nicht Empfänger: Der 22-jährige Offensivspieler, unter Ex-Trainer Benno Möhlmann nicht mehr gewollt und in der Winterpause an den SV Sandhausen verkauft, erzielte beim 1:0-Sieg seines neuen Klubs gegen den FSV Frankfurt am Sonntag den Siegtreffer.

Lesen Sie auch: Sechzig siegt, Vollmann rettet Sandhausen - die Ergebnisse der Zweiten LIga am Sonntag

„Ich habe ihm eine Nachricht geschickt, ihm zum Sieg und seinem Tor gratuliert. Schön, dass es bei ihm läuft“, sagte Daniel Adlung der AZ, auch Bierofka dankte dem Youngster für seine Schützenhilfe im Kampf um den Klassenerhalt.

Durch Vollmanns Volltreffer und des zeitgleichen Löwen-Siegs gegen Braunschweig hat Abstiegs-Konkurrent Frankfurt (29 Punkte) nur noch einen Zähler Vorsprung vor 1860. Vollmann hatte Sandhausen vor Wochenfrist schon zum Überraschungssieg gegen Leipzig geschossen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.