Videoanalyse und Startelf-Roulette - Sukalo fehlt

München - Bereits am Vormittag standen Routinier Kai Bülow und die Brasilianer Rodnei und Ribamar auf dem Platz: Antreten zur Extraschicht lautete die Devise. Dabei war erst um 16 Uhr die erste Einheit der Vorbereitung auf die Heimspiel-Premiere gegen Arminia Bielefeld angesetzt.
Und diese verschob Runjaic kurzerhand nach hinten: Weil die Videoanalyse des 0:1 am Fürther Ronhof wohl aufgrund zahlreicher Anschauungsbeispiele der eigenen Fehler etwas länger dauerte, begann die Nachmittagseinheit mit etwas Verspätung. Nicht dabei: der angeschlagene Goran Sukalo. Der Slowene, der sich in der medizinischen Abteilung behandeln ließ, erlitt in Fürth einen Kapseleinriss im rechten Sprunggelenk und droht auszufallen.
Im Trainingssspielchen offenbarte Runjaic ein Problem, das der Coach dieser Tage hat: Startelf umwerfen oder nicht? Der gesperrte Maximilian Wittek wird gegen die Arminen in die erste Elf zurückkehren, zudem durften sich auch Felix Uduokhai und Kai Bülow anstelle von Mios Degenek und Jan Mauersberger das orangene Leibchen überziehen. Rückkehrer Stefan Aigner tauschte mit Karim Matmour fleißig die Positionen - grundsätzlich wären wohl beide Neuzugänge, die bei Runjaic gesetzt sind, auf den Außen besser aufgehoben.
Gleiches Bild im Sturm: Wie gegen Fürth durften zunächst Stefan Mugosa und Ivica Olic nebeneinander auflaufen, mal durften sich Olic als einziger Stürmer, dahinter Michael Liendl und auch Levent Aycicek beweisen. Auch Sascha Mölders, der zuletzt erst spät eingewechselt worden war, rückte in die Startformation. Bleibt somit spannend im Startelf-Roulette von Runjaic.