Vertrag mit Funkel soll bald verlängert werden

1860-Trainer Friedhelm Funkel muss sich keine Sorgen um seine Zukunft beim TSV 1860 machen. Präsident Gerhard Mayrhofer: "Ich sehe eigentlich keinen Grund, wieso wir den Vertrag mit Friedhelm nicht verlängern sollten."
von  fil
Friedhelm Funkel..
Friedhelm Funkel.. © sampics / Stefan Matzke

München - Nur im Aufstiegsfall würde sich der bis Saisonende laufende Vertrag von 1860-Trainer Friedhelm Funkel automatisch verlängern. Doch Sorgen um seine Weiterbeschäftigung muss sich der Coach, der gerne in München bleiben würde, nicht machen. Die Löwen-Bosse sind mehr als zufrieden mit ihm, der die Löwen in kurzer Zeit beruhigt hat und auch die Mannschaft nach Anlaufschwierigkeiten gut in den Griff bekommen hat.

Präsident Gerhard Mayrhofer hat sich schon mehrmals als Funkel-Fan geoutet. Nun stellt er Funkel eine baldige Vertragsverlängerung in Aussicht: "Darum sollten wir uns jetzt dann bald kümmern. Ich sehe eigentlich keinen Grund, wieso wir den Vertrag mit Friedhelm nicht verlängern sollten. Wir wissen, was wir an ihm haben“, sagte Mayrhofer der AZ. Er erwarte keine harten oder langwierigen Verhandlungen mit dem Coach.


 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.