Verstärkung beim TSV 1860? Köllner wünscht sich Spieler für "die Spitze"

Mit vier sieglosen Partien hat sich der TSV 1860 in die Winterpause verabschiedet. Aus diesem Grund wollen die Löwen auf dem Transfermarkt womöglich aktiv werden. Welche Kriterien hat Trainer Michael Köllner für einen möglichen Neuzugang?
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Will in der Rückrunde mit dem TSV 1860 nochmal angreifen: Trainer Michael Köllner.
Will in der Rückrunde mit dem TSV 1860 nochmal angreifen: Trainer Michael Köllner. © IMAGO/Ulrich Wagner

München - In den letzten vier Spielen vor der Winterpause gelang dem TSV 1860 nur ein einziger Treffer. Demgegenüber standen fünf Gegentore. Kein Wunder also, dass an der Grünwalder Straße die Stimmen nach einem Neuzugang im Winter immer lauter werden.

Dazu hat sich jetzt auch Sechzig-Coach Michael Köllner geäußert. Der Oberpfälzer sagte dem "Donaukurier": "Wir prüfen natürlich, was sportlich und wirtschaftlich machbar ist."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Köllner wünscht sich Spieler "für die Spitze und nicht für die Breite"

Dabei wollen die Löwen in den nächsten Wochen zunächst einmal den Markt sondieren. Dann soll zusammen mit Günther Gorenzel eine Entscheidung getroffen werden, wer die Münchner verstärken könnte. Eines ist Köllner dabei wichtig: "Klar ist, dass es ein Spieler für die Spitze und nicht für die Breite sein muss." Dieser Neuzugang könnte die Giesinger dann vielleicht schon am 14. Januar beim Rückrundenstart gegen Waldhof Mannheim zurück auf die Siegerstraße bringen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • ElvisBrajkovic am 16.12.2022 15:44 Uhr / Bewertung:

    Warum sollte ein Spieler, der in der 3.Liga den Unterschied ausmacht, ausgerechnet zu 1860 unter Trainer Köllner wechseln? Nachgewiesenermaßen litten und leiden zahlreiche Spieler mit Potenzial unter der Köllnerschen Konzeptlosigkeit und wurden somit in den letzten Jahren mehr oder weniger verheizt.

  • Benedikt am 15.12.2022 19:19 Uhr / Bewertung:

    Wir haben genug gute Spieler. Boyamba richtig eingesetzt und weitergefördert wäre so der Typ, der fehlt. Köllner hat keine Taktik, kein Händchen und lässt die Bälle nur nach vorne schlagen, weil wir technisch sauschlecht sind, um ein gefährliches Mittelfeldspiel aufzuziehen. Er sieht das nicht.

  • Kaiser Jannick am 16.12.2022 00:06 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Benedikt

    Richtig.

    Aber Boymaba wurde ja gegen Essen zugunsten von Stiefsöhnchen Freitag, einem Bayernligaspieler, aus dem Kader gestrichen. Der spielte zwar wenigstens mal wieder keine Minute, blockierte aber gerade einem wie Boyamba, den wir über die Außen gegen Essen dringend gebraucht hätten, den Kaderplatz.

    Unsäglich seitens Köllner und ehrlich gesagt auch unverständlich seitens Freitag, dass ihm diese offensichtliche Bevorzugung durch den Stiefpapa nicht längst peinlich ist. Es wäre für beide besser, wenn sich für beide woanders die Wege trennen und Freitag endlich abgenabelt von Köllner zeigen kann, was ohne Protege in ihm steckt oder nicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.