Verkäuferin abgezockt: Betrug im Löwen-Fanshop
Mieser Trick: Zwei Männer lassen sich im Löwen-Fanshop Geld wechseln und lassen dabei die Hälfte verschwinden. Die Verkäuferin wird um 450 Euro betrogen.
München - Die Masche ist denkbar einfach, trotzdem hatten die beiden südländisch aussehenden Männer Erfolg: Am Freitag, 19.10.2012, gegen 16.30 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte Männer einen Fanartikelshop in der Altstadt. Einer der beiden kaufte einige Artikel und der Zweite bat anschließend in englischer Sprache, ein Bündel 10-Euro-Scheine in große Banknoten umzutauschen.
Die Verkäuferin zählte das Geld und kam auf 900 Euro. Anschließend nahm der Täter das Bündel und zählte erneut nach. Nach der Übergabe erhielt er dann das gewünschte Wechselgeld.
Beim späteren Kassensturz wurde dann ein Fehlbetrag von 450 Euro festgestellt. Offenbar war es dem Unbekannten gelungen, beim Nachzählen des Geldes die Hälfte verschwinden zu lassen.
Täterbeschreibung:
1. Ca. 40 – 50 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftig, rundes Gesicht, südländischer Typ, sprach englisch mit Akzent;
2. Ca. 40 – 50 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, schmales Gesicht, Brillenträger, südländischer Typ, sprach englisch mit Akzent;
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.