Vallori: "Ich war sauer"
München - Der Wiederbeginn in der 2. Bundesliga nach der Winterpause rückt näher. Bereits am Freitag startet die Liga in die verbleibenden 15 Spieltage. Für den TSV 1860 beginnt die heiße Phase im Kampf um die Aufstiegsplätze am Montag (20.15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Nicht nur für Löwen-Trainer Friedhelm Funkel der Fixpunkt, auf den in der Vorbereitung alles ausgerichtet ist. Bis dahin gilt für viele Spieler auch das große Zittern um die Stammplätze.
Einer, der gesetzt ist, ist Löwen-Kapitän Guillermo Vallori. Und zwar weniger wegen seiner Torgefahr, sondern wegen seinen Qualitäten als Innenverteidiger. Beim Test gegen den SV Grödig (3:0) tat sich Vallori aber auch als starke Offensivkraft hervor, traf gleich zweimal. Und das mit Wut im Bauch:. "Ich war sauer, weil ich in der ersten Halbzeit zwei große Chancen vergeben hatte. Deshalb wollte ich unbedingt ein Tor schießen", sagte Vallori der "Bild".
Insgesamt sieht der Spielführer die Löwen auf einem guten Weg: "Wir waren mit den Ergebnissen der Testspiele in Belek nicht zufrieden. Mit dem 3:0 haben wir jetzt gezeigt, dass wir ein gutes Trainingslager gemacht haben. Wir sind bereit für den 10. Februar."