Und noch einer für Sechzig
MÜNCHEN - Nach Daniel Halfar vermeldet der TSV 1860 gleich noch einen weiteren Neuzugang. Kai Bülow wechselt von Hansa Rostock an die Grünwalder Straße. Er soll die Abwehr unterstützen.
Ablösefrei kommt Kai Bülow von Zweitligaabsteiger Hansa Rostock zu den Löwen. Der 23-jährige Abwehrspezialist unterschrieb einen Zweijahresvertrag an der Grünwalder Straße und wird bei den Löwen mit der Rückennummer 4 auflaufen.
Bei Hansa lernte Bülow das Fußballspielen, er absolvierte 101 Zweiligaspiele (sechs Tore) und 29 Bundesligapartien (zwei Tore) für Rostock. Für die deutsche U21- Nationalmannschaft war er bei fünf Spielen am Ball.
Trainer Lienen ist angetan: „Kai passt perfekt in unser Anforderungsprofil: Er ist schnell, aggressiv in den Zweikämpfen und besitzt ein ausgezeichnetes Kopfballspiel, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. “
Und der Abwehrspieler freut sich bei den Löwen zu spielen: „Der Verein hat großes Potenzial und eine tolle Infrastruktur: Stadion und Trainingsgelände sind top. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass 1860 die gesteckten Ziele in der Zukunft verwirklichen kann.“
Steckbrief
Geburtstag: 31. Mai 1986
Geburtsort: Rostock
Größe / Gewicht: 1,88 m / 77 kg
Bisherige Vereine: Hansa Rostock, FSV Bentwisch