Und jetzt kommt 3-Tore-Mann Petersen

Der TSV 1860 bekommt es am kommenden Samstag mit einem schweren Gegner zu tun: Bundesliga-Absteiger SC Freiburg kommt nach München. Dank Nils Petersen gab's für die Breisgauer einen Traum-Auftakt.
von  ME
Erzielte gegen den 1. FC Nürnberg in nur fünf Minuten einen Hattrick: Freiburgs Stürmer Nils Petersen.
Erzielte gegen den 1. FC Nürnberg in nur fünf Minuten einen Hattrick: Freiburgs Stürmer Nils Petersen. © dpa

München - Vorsicht, Löwen: Der Gegner bei der Heimpremiere am kommenden Samstag (15.30 Uhr, AZ-Liveticker) hat es gleich in sich. Die Löwen müssen nach der 0:1-Auftaktpleite zuhause gegen Bundesliga-Absteiger SC Freiburg ran. Die Breisgauer werden als einer der Top-Favoriten auf den Aufstieg gehandelt. Und rechtfertigten diese Rolle schon im ersten Spiel: Die Elf von Trainer Christian Streich siegte sensationell mit 6:3 gegen den darauffolgenden Gegner der Löwen, den 1. FC Nürnberg.

Lesen Sie auch: 6:3! Freiburg gleich an der Spitze

Vor allem ein Mann machte dabei auf sich aufmerksam: Nils Petersen erzielte in der Anfangsphase in nur fünf Minuten einen Hattrick (8., 11., 13.). Dürfte kein großer Spaß, sondern harte Arbeit für die Löwen-Innenverteidigung um Kapitän Christopher Schindler werden, nach verpatztem Auftakt und damit schon jetzt unter Zugzwang gegen Petersen und Co. zu verteidigen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.