TSV 1860 wird wegen Fan-Verhalten in Haching unrühmliche Marke knacken

Unterhaching/München - Wenn die Löwen ihrem Ruf als Chaosverein mal wieder mehr als gerecht werden: Zunächst konnte das Derby des TSV 1860 bei der SpVgg Unterhaching (0:2) wegen beratungsresistenter 1860-Ultras nicht angepfiffen werden, dann erwiesen sie ihrem Verein und vor allem Finanz-Geschäftsführer Oliver Mueller einen Bärendienst.
Löwen-Fans verzögern Spielbeginn um fast 30 Minuten
Nach AZ-Informationen war zunächst ein Fluchttor vor der Löwen-Kurve nicht frei, da ein neues XXL-Spruchband mit der Aufschrift "TSV München von 1860" darüber aufgehängt wurde. Stadionsprecher Quirin Friedel hatte die TSV-Anhänger bereits über eine Stunde vor dem geplanten Spielbeginn darüber informiert, dass die Partie nicht angepfiffen werden könne, sollte man nicht darauf achten, besagtes Tor freizuhalten. Dazu kam, dass die Polizei einen Platzsturm fürchtete, da Spitzen auf dem Sicherheitszaun mit Schaumstoff verklebt worden waren. 1860-Verantwortliche gingen in die Kurve, um zu deeskalieren. Letztlich konnte mit 26-minütiger Verspätung angepfiffen werden, weil man laut SpVgg für eine "organisatorische Kompensation" sorgte - vermutlich mehr Sicherheitspersonal an besagter Stelle.
Nächste Pyro-Aktion: TSV 1860 wird 100.000 Euro Strafe vollmachen
Nach Spielminute 60 zündeten einige Unverbesserliche im Sechzger-Block schließlich Pyrotechnik, die Nordtribüne hüllte sich in weiß-blauen Rauch. Laut des Portals "liga3-online.de" liegt 1860 mit den bisherigen neun geahndeten Vorfällen und vier Urteilen mit einer Summe von insgesamt 97.400 Euro auf Rang fünf der Strafentabelle der aktuellen Drittliga-Saison - hinter Mannheim, Dynamo Dresden, Münster und dem 1. FC Saarbrücken. Die Summe an weiß-blauen Bußgeldern dürfte nun weiter anwachsen und wahrscheinlich die Grenze zum sechsstelligen Bereich überschreiten.
Für diese erkleckliche Summe könnten sich die klammen Sechzger, die in der kommenden Saison deutliche Einsparungen vornehmen müssen, vermutlich eine Vertragsverlängerung mehr leisten.