TSV 1860: Vertragsverlängerung? Das sagt Yannick Deichmann

Der TSV 1860 bereitet sich in Belek auf die Rückrunde vor. Mit dabei: Stammkraft Yannick Deichmann, dessen Kontrakt im Sommer ausläuft.
von  Ruben Stark
Sein Vertrag läuft im Sommer aus: Yannick Deichmann. (Archivbild)
Sein Vertrag läuft im Sommer aus: Yannick Deichmann. (Archivbild) © IMAGO/Ulrich Wagner (www.imago-images.de)

Sein Vertrag beim TSV 1860 läuft im Sommer aus, doch daran denkt Yannick Deichmann aktuell bestenfalls am Rande. Der große, gemeinsame Aufstiegsplan steht über allem.

Deichmann spricht über Zukunft beim TSV 1860

"Ich kann nicht viel dazu sagen, ich habe nur die Saisonvorbereitung im Fokus", merkte der gebürtige Hamburger zu einer möglichen Verlängerung bei Sechzig an. Ohnehin hält er den Blick aufs Wesentliche für das beste Rezept, um für sich zu werben: "In meiner Hand liegt nur die Leistung."

Deichmann befindet sich in der zweiten Saison bei den Löwen, ist etablierte Stammkraft und hat sich längst voll mit Sechzig identifiziert. "Es ist egal, ob man ein Jahr oder 20 hier ist. Es geht darum, in den nächsten fünf Monaten alles rauszuhauen. Ich habe mega Bock, dass es jetzt langsam losgeht." Eine Woche muss er sich noch gedulden, dann wird es beim Drittliga-Duell bei Waldhof Mannheim (14. Januar) richtig ernst.

Deichmann: "Konstanz muss rein"

Dass die Löwen gewappnet sind, davon ist der 28-Jährige überzeugt – unter einer Bedingung. "Wir haben eine sehr, sehr gute Mannschaft", versichert Deichmann, "aber Konstanz muss rein."

Denn das Aufstiegsrennen wird den Blauen alles abverlangen, nicht nur Taktik und Technik. "Die Dritte Liga", sagt der Außenverteidiger, "ist sau eklig und sau schwer, da reicht nicht der pure Fußball."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.