TSV 1860 verliert in Mannheim: Doch auch die Löwen-Konkurrenz patzt

Der TSV 1860 musste in Mannheim erneut einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen. Doch auch die direkte Konkurrenz kann am 18. Spieltag nicht sonderlich punkten.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen-Kontrahent Saarbrücken verliert gegen Duisburg.
Löwen-Kontrahent Saarbrücken verliert gegen Duisburg. © IMAGO/Sebastian Bach (www.imago-images.de)

München - Dämpfer für die Aufstiegsaspiranten: Tabellenführer SV Elversberg und Verfolger 1. FC Saarbrücken sind mit Niederlagen ins neue Jahr in der 3. Liga gestartet. Der SVE verlor das Spitzenspiel beim neuen Tabellenzweiten SV Wehen Wiesbaden mit 0:1 (0:1).

Der FCS, 2005/06 als letzter Vertreter des Saarlandes in der 2. Bundesliga vertreten, unterlag am 18. Spieltag dem MSV Duisburg mit 2:3 (0:2).

Elversberg bleibt mit 41 Punkten dennoch souverän an der Spitze. Wehen Wiesbaden folgt dank des goldenen Tores von Thijmen Goppel (11.) mit 34 Zählern. Saarbrücken (33) kann am Sonntag noch vom FC Ingolstadt (31) vom dritten Platz verdrängt werden. Die Tore von Adriano Grimaldi (87.) und Kasim Rabihic (90.) kamen aus Sicht der Saarbrücker zu spät.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Freiburg II bleibt Vierter, ist aber nicht aufstiegsberechtigt

Im weiteren Verfolgerfeld patzte auch 1860 München durch das 1:3 (1:1) bei Waldhof Mannheim. Der VfL Osnabrück verkürzte durch das 3:1 (2:1) gegen Viktoria Köln den Rückstand auf die auf Rang acht platzierten Domstädter auf zwei Punkte. Rot-Weiss Essen und der Hallesche FC trennten sich 0:0.

Der SC Freiburg II bleibt durch das 1:1 (0:0) gegen den SC Verl Tabellenvierter, die Breisgauer sind als Zweitvertretung eines Klubs aus den Bundesligen aber ohnehin nicht aufstiegsberechtigt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Max Merkel am 15.01.2023 12:32 Uhr / Bewertung:

    Das Gleiche wie in der Vorrunde. Hinten vogelwild und blindes Bälle nach vorne schlagen. Der Neue ist vielleicht nicht schlecht der geht aber bei diesem blinden Haufen um ihn rum auch unter.

  • Ruhrgebietslöwe 60 am 14.01.2023 20:32 Uhr / Bewertung:

    müssen wir den köllner wirklich noch 20 spieltage ertragen ?
    gorenzel handel sofort und erlöse uns von dem übel bevor er die mannschaft noch weiter als trainer schwächt und wir noch durchgereicht werden.

  • Kangaroo am 14.01.2023 18:26 Uhr / Bewertung:

    Ein Sauhaufen sondersgleichen und am Spielfeldrand die Unfähigkeit in Person !

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.