TSV 1860: Stefan Lex steht gegen den FC Ingolstadt wieder im Kader
München - Gute Nachrichten vor dem bayerischen Derby: Stefan Lex wird dem TSV 1860 am Montagabend gegen den FC Ingolstadt (19 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) wieder zur Verfügung stehen.
"Stefan Lex wird im Kader sein", erklärte Löwen-Trainer Michael Köllner auf der Pressekonferenz am Freitag: "Mit aller Gewalt wäre ein Einsatz gegen den FC Bayern auch möglich gewesen, aber man tut einem Spieler nichts Gutes, ihn bei solch kalten Temperaturen reinzuwerfen."
Ob es auch schon für einen Einsatz über die volle Distanz reicht, ließt Köllner derweil noch offen: "Das will ich nicht übers Knie brechen." Der Ex-Ingolstädter verpasste aufgrund von muskulären Problemen die vergangenen beiden Partien gegen Wehen Wiesbaden (2:2) und das Lokalderby gegen Bayern II (2:0).
Fabian Greilinger fehlt gesperrt
Neben Tim Linsbichler, der laut Köllner "Schritt für Schritt vorankommt", müssen die Löwen gegen die "Schanzer" auch auf Fabian Greilinger verzichten. Der Youngster sah gegen die "kleinen" Bayern seine fünfte Gelbe Karte und ist somit im bayerischen Derby gesperrt. Ansonsten kann Köllner im Topspiel der Dritten Liga personell aus dem Vollen schöpfen.