TSV-1860-Präsident Peter Cassalette: "Wollen alle Sechzger zurückgewinnen"

1860-Präsident Peter Cassalette hat sich zur Fanproblematik der Löwen geäußert: "Die Stimmung und der Support aller Fans hat die Löwen immer ausgezeichnet." Im Derby gegen Nürnberg hofft er auf viele Fans.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Will ein Präsident für alle Löwen-Fans sein: Peter Cassalette.
dpa Will ein Präsident für alle Löwen-Fans sein: Peter Cassalette.

München   Man erinnere sich nur an das Sensations-Heimspiel des TSV 1860 gegen den 1. FC Nürnberg in der Spielzeit 2014/15. Die Giesinger siegten nicht nur dank eines aberkannten Treffers der Cluberer mit 2:1, was Trainer Torsten Fröhling und seinen Akteuren erst den Weg in die Relegation ebnete, wo man den Absturz in die Drittklassigkeit in letzter Minute noch verhindern konnte. Auch die Kulisse von 68.500 Zuschauer war erstklassig gegen die Nürnberger.

Chronische Erfolglosigkeit und Fanschwund

Nun treffen Sechzig und der 1. FCN am Montagabend zum Topspiel aufeinander (20.15 Uhr, im AZ-Liveticker). Das Match am 21. Spieltag birgt weitaus weniger Brisanz, und es werden auch weitaus weniger Anhänger den Weg ins Fröttmaninger Rund finden: Die Löwen gingen am Sonntagmittag von über 20.000 Zuschauern aus. Für ein normales Heimspiel kein schlechter (Zweitliga-)Schnitt, gegen den Club jedoch enttäuschend.

Chronische Erfolglosigkeit und damit einhergehender Fanschwund, Auflösung der Giasinga Buam und Cosa Nostra, der Clinch zwischen deren Nachfolger-Gruppierung Münchner Löwen, die bisher nur auswärts in Erscheinung getreten ist, und den Royal Blues 1860 - die Gründe für das Fernbleiben vieler Löwen sind vielschichtig. Umso wichtiger für Peter Cassalette, die Thematik nicht zu ignorieren.

Cassalette will "alle Sechzger zurückgewinnen"

"Ihr seid ein ganz entscheidender Faktor im Stadion - die Stimmung und der Support aller Fans hat die Löwen immer ausgezeichnet", erklärt der Präsident im aktuellen Stadionheft der Sechzger, deren Fan-Problematik aktuell nicht von der Hand zu weisen ist.

Lesen Sie hier: Pk mit Pereira vor dem Derby gegen Nürnberg

Cassalette wolle daher, auch mit sportlichen Argumenten und einem Heimdreier gegen Nürnberg: Man wolle an den Auftritt vom 2:1-Sieg gegen den Karslruher SC vor Wochenfrist anknüpfen, "unsere Heimserie von inzwischen sechs Spielen ohne Niederlage ausbauen und", so der Präsident, nicht minder wichtig für den geplagten Klub: "alle Sechzger Stück für Stück zurückgewinnen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.