TSV 1860: Nikolas Ledgerwood nach Frankfurt

Was die AZ schon am Montag vermeldete, ist nun offiziell: 1860-Eigengewächs Nikolas Ledgerwood zieht es zum Ligakonkurrenten FSV Frankfurt.
von  Abendzeitung
Nikolas Ledgerwood (re.) erzielt  hier gegen Osnabrück sein letztes Tor für die Löwen. Er wechselt zum FSV Frankfurt.
Nikolas Ledgerwood (re.) erzielt hier gegen Osnabrück sein letztes Tor für die Löwen. Er wechselt zum FSV Frankfurt. © az

MÜNCHEN - Was die AZ schon am Montag vermeldete, ist nun offiziell: 1860-Eigengewächs Nikolas Ledgerwood zieht es zum Ligakonkurrenten FSV Frankfurt.

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat Nicolas Ledgerwood vom TSV 1860 München verpflichtet. Der 24-Jährige kommt ablösefrei von den „Löwen“ und erhält bei den Hessen einen Einjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr, teilte der FSV am Dienstag mit.

In München bestritt der zweimalige kanadische Nationalspieler in der abgelaufenen Saison 23 Spiele für den Liga-Konkurrenten. Ledgerwood kam 2002 aus Calgary zu den Löwen, wohnte zunächst im Jugendinternat und schaffte zwar den Sprung in die Nationalelf Kanadas, aber nie dauerhaft in die 1860-Startelf. „Ledgerwood passt in unser Konzept, die Mannschaft zu verjüngen. Er hat alle Voraussetzungen dazu, sich bei uns durchzusetzen“, sagte FSV-Teamchef Tomas Oral.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.