TSV 1860: Nach Schmähgesängen gegen 1860 - Bierofka verlässt PK
Buchbach - Der TSV 1860 kassiert gegen den TSV Buchbach überraschend die erste Saisonniederlage. Entsprechend geladen ist die Stimmung nach dem Spiel: Die Gastgeber und vor allem deren Fans sind voller Ekstase, bei den Löwen liegen die Nerven blank.
Das führte zu einem kleinen Eklat: Trainer Daniel Bierofka verließ wutentbrannt die Pressekonferenz, nach seinen Worten wurden die Löwen in der Kabine vom Gegner als "Giesinger Bauern" beschimpft.
"Es geht in Ordnung, dass Buchbach gewonnen hat. Hier war eine gute Stimmung, ich habe Respekt vor dem Verein und den Fans. Aber was da in der Kabine abgegangen ist, mit Giesinger Bauern und sowas, das geht nicht!", wütetete Biero.
Weber schaut nach vorne
Felix Weber ärgert die unnötige Pleite - und sein Eigentor. "Wir haben uns viel vorgenommen, aber es war schwer auf dem tiefen Platz. Das soll aber keine Ausrede sein. Wir haben ein blödes Gegentor gekriegt. Da klatscht der Ball auf mein linkes Bein. Wir haben nicht geschafft, eine Torchancen herauszuspielen - es war kein gutes Spiel von uns."
Doch der Kapitän schaut nach vorne. "Wir haben alle gewusst was hier in Buchbach los ist. Wir sind von Anfang an nicht richtig ins Spiel gekommen. Zum Glück geht's schon am Samstag weiter."
Dann spielen die Giesinger gegen Rosenheim - und wollen wieder angreifen.
Lesen Sie hier: Erste Regionalliga-Pleite - Noten für die harmlosen Löwen
- Themen:
- Daniel Bierofka
- TSV 1860 München