TSV 1860 München: Ziereis, Mölders, Karger - die AZ-Noten für den Löwen-Sturm

In Teil vier der Serie checkt die AZ die Stürmer des TSV 1860. Von Sascha Mölders bis Nico Karger: So torhungrig waren die Angriffs-Löwen in der Regionalliga Bayern.
von  Matthias Eicher
Nicholas Helmbrecht: Wirbelwind auf der rechten Außenbahn, auch Aushilfs-Rechtsverteidiger mit mächtig Offensivdrang. Sein Kernjob ist weniger das Toreschießen, wobei er zwei Mal traf. Als Vorbereiter mit sechs Assists ordentlich. Note 3
Nicholas Helmbrecht: Wirbelwind auf der rechten Außenbahn, auch Aushilfs-Rechtsverteidiger mit mächtig Offensivdrang. Sein Kernjob ist weniger das Toreschießen, wobei er zwei Mal traf. Als Vorbereiter mit sechs Assists ordentlich. Note 3 © Archivbild Rauchensteiner/Augenklick

München - Zwei Mal haben die Löwen dem Gegner fünf Stück eingeschenkt: Der 1. FC Nürnberg II (5:3) und der FV Illertissen (5:0) bekamen geballten Löwen-Angriffsdruck zu spüren. Vier Spiele gab’s ohne eigenen Treffer – und 2,2 Tore im Schnitt. So stellt sich die Bilanz des TSV 1860 in der Regionalliga Bayern dar.

Karger: "Sind nicht die Besten"

"Wir haben viele Tore gemacht, sind mit 49 Treffern aber nicht die Besten. Generell bin ich zufrieden, aber nach der Winterpause wollen wir das noch ändern", erklärt Sechzigs Top-Torjäger Nico Karger der AZ. Der 1. FC Nürnberg II (55) und der FC Ingolstadt II (50) liegen in Sachen Tor-Produktion vor dem Spitzenreiter, für den sich Karger mit zehn Treffern am treffsichersten zeigte.

Im vierten und letzten Teil des Checks stellt die AZ den Vollstreckern der Löwen ein Zwischenzeugnis aus - klicken Sie sich durch die Fotostrecke oben.

Lesen Sie hier: Das war das Schicksalsjahr 2017 des TSV 1860 München

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.