TSV 1860 München: Versteigerung signierter Sondertrikots zugunsten von Olaf Bodden
München - Thomas "Icke" Hässler, Benny Lauth, Nemanja Vucicevic, Derbyheld Thomas Riedl, Andreas Görlitz, Michael Hofmann, Jürgen Korus, Necat Aygün, Danny Fuchs und Volkan Yaman vertraten am Samstag, den 6. Januar die Löwen beim AOK Hallenmasters in Berlin, signierten anschließend die Trikots mit der Nummer 9.
Michael Hofmann: "Wollen unseren Beitrag leisten"
"Wir fänden es schön, wenn Fanclubs, Gönner oder Privatpersonen mitbieten würden, damit wir eine ordentliche Spendensumme zusammen bekommen", sagt der ehemalige Torhüter Michael Hofmann auf der Homepage der Löwen: "Wir als Traditionsmannschaft wollen auch unseren Beitrag für Olaf leisten."
Zuvor hatte bereits die TSV 1860 Merchandising GmbH die Trikot-Sonder-Edition "Wir sind Olaf Bodden" aufgelegt, um den ehemaligen Publikumslieblings bei der Genesung zu unterstützen. Seit Jahren ist der 49-jährige Bodden durch ein Chronisches Erschöpfungssyndrom gesundheitlich schwer angeschlagen und an den Rollstuhl gefesselt. Die Medikamente sind teuer, die Krankenkasse übernimmt nur einen Bruchteil der Kosten.
Einnahmen direkt an Olaf Bodden
Beim letzten Heimspiel 2017 der Löwen gegen den SV Schalding-Heining (3:0) waren deshalb bereits Trikots mit der legendären Nummer 9 zum Preis von 90 € verkauft worden. Auch die Trikots für die Traditionsmannschaft stellte die 1860 Merchandising GmbH zur Verfügung.
Alle Einnahmen, auch die aus der Versteigerung, gehen nach Angaben der Sechzger direkt auf das Spendenkonto von Olaf Bodden. Außerdem werde Sechzigs Merchandising die Summe hinterher noch einmal aufstocken.