TSV 1860 München: Spiel gegen Augsburg in WWK-Arena verlegt
München - Neues Datum, neuer Spielort: Das Auswärtsduell des TSV 1860 beim FC Augsburg II wurde gleich doppelt verlegt. Es findet jetzt am Sonntag, den 15. Oktober statt. Ursprünglich hätte die Partie am Samstag, 14. Oktober, 14 Uhr, gespielt werden sollen.
Da aber das altehrwürdige Rosenaustadion, das auf Trümmern und Schutt aus dem Zweiten Weltkrieg errichtet wurde, in die Jahre gekommen und nur noch für knapp über 4.000 Zuschauer bei Regionalliga-Spielen zugelassen ist, entschieden sich die Fuggerstädter zum Umzug in die moderne WWK-Arena.
19.000 Sitzplätze - da gibt es keine Platzprobleme
Der Vorteil: Das rundum überdachte Stadion bietet 30.660 Zuschauern Platz, davon sind 19.060 Sitzplätze. Damit besteht für alle Löwen-Fans die Möglichkeit, ein Auswärtsspiel ihres Teams zu besuchen.
Während bisher meist nur mehrere hundert bis wenige tausend Gäste-Tickets verfügbar und dementsprechend schnell vergriffen waren, sollten die Sechzger nun keine Platzprobleme bekommen - und der FCA wohl deutlich mehr Karten absetzen können als im Rosenaustadion.
Lesen Sie hier: Wegen Fürth-Partie: Nachspiel für Schiri Schultes
- Themen:
- FC Augsburg
- TSV 1860 München