TSV 1860 München: Showdown gegen FC Bayern? So werden die Löwen jetzt Meister
München - "Wenn wir gewinnen, dann müsste es reichen, vom Torverhältnis her dürfte uns der FC Bayern nicht mehr einholen!"
Auch Daniel Bierofka rechnet. Es geht um die Meisterschaft des TSV 1860 in der Regionalliga Bayern, vertagt nach dem 1:1 (0:0) gegen den FC Augsburg II am Samstagnachmittag.
FC Bayern II muss in Pipinsried ran
Sicher ist: Die Löwen können nun im Nachholspiel beim FV Illertissen am Dienstag (19 Uhr, im AZ-Liveticker) Meister werden, wenn sie gewinnen und der FC Bayern II (4:2 bei Schalding-Heining) zeitgleich sein Auswärtsspiel beim FC Pipinsried verliert oder nur Remis spielt. Aktuell sind es neun Punkte Vorsprung für die Löwen (die Regionalliga-Tabelle).
Gewinnen die Bayern aber, fällt die endgültige Entscheidung erst im Derby und damit direkten Duell der beiden Konkurrenten am kommenden Sonntag im Grünwalder Stadion (15.30 Uhr/im AZ-Liveticker).
Siegen beide Teams am Dienstag geht es am Sonntag nur noch wegen des Torverhältnisses um den Titel - Sechzig liegt bei plus 54 Toren, die "Roten" bei plus 37 Treffern.
Entscheidung erst im Derby FC Bayern II gegen TSV 1860?
Sollten die Giesinger übrigens unentschieden spielen am Dienstag, und die Bayern verlieren, würde auch das schon für die Meisterschaft reichen. Umgekehrt könnte der FC Bayern II vor dem Derby auf acht, sieben oder gar sechs Punkte verkürzen. Je nachdem, ob Sechzig zum Beispiel im Allgäu verliert.
Ein Showdown um die Meisterschaft im Derby wäre allemal spektakulär.
Lesen Sie auch: AZ-Kommentar: Ganz Giesing kann stolz auf sich sein