TSV 1860 München: Server down! Löwen-Kontingent für Saarbrücken nach 11 Minuten weg
München - Nichts ging mehr: Nach nur elf Minuten waren am Montagvormittag sämtliche noch verfügbare Karten für das Hinspiel der Löwen-Relegation beim 1. FC Saarbrücken am Donnerstag, 24. Mai (17:30 Uhr, im AZ-Liveticker), vergriffen.
Fans des TSV 1860 warten vergeblich
Mehr noch: Etliche Anhänger des TSV 1860 warteten extra vor 10 Uhr an ihren Rechnern, um sich im Ticketing rechtzeitig einloggen zu können. Doch wie schon bei den Online-Bestellungen für Karten für das Rückspiel (27. Mai, 14 Uhr) im Grünwalder Stadion, brach auch diesmal offenbar der Server wieder zusammen. Auch hier hieß es: Nichts geht mehr!
Einige Sechzig-Fans nahmen das am Montagmorgen erbost zur Kenntnis, gab es schließlich wiederholt beim Ticketing Probleme. Saarbrücken, Meister der Regionalliga Südwest, trägt das Hinspiel gegen die Giesinger in Völklingen aus, weil der eigene Ludwigspark noch bis (mindestens) 2020 eine Baustelle ist.
TSV 1860 bekam 1.100 Tickets
Für das Hermann-Neuberger-Stadion sind jedoch nur 6.800 Zuschauer zugelassen, Sechzig bekam mit Block A immerhin ein Kontingent von 1.100 Karten - und damit mehr Tickets, als die üblichen zehn Prozent.
Dennoch waren die Karten binnen Minuten weg. Auch, weil ein festes Kontingent vom Verein stets etwa für die Ultras reserviert wird. Die AZ wird die Geschehnisse in Saarbrücken ab Mittwoch nächster Woche jedoch mit einem Liveblog und freilich das Spiel im Liveticker begleiten!
Lesen Sie auch: Sorge um Timo Gebhart - Löwen-Leader muss wieder zum Doc