TSV 1860 München: Relegation: Das sagt Daniel Bierofka zum Los

Das wird eine Menge Arbeit: Der TSV 1860 zieht für die Relegation um den Aufstieg in die Dritte Liga einen der Kontrahenten aus der Regionalliga Südwest. Löwen-Coach Daniel Bierofka äußert sich nach dem Sieg beim 1. FC Schweinfurt 05 zum Los - wenig begeistert.
von  Matthias Eicher/Patrick Mayer
Seit Sommer Cheftrainer des TSV 1860: Daniel Bierofka.
Seit Sommer Cheftrainer des TSV 1860: Daniel Bierofka. © imago/foto2press

Das wird eine Menge Arbeit: Der TSV 1860 zieht für die Relegation um den Aufstieg in die Dritte Liga einen Kontrahenten aus der Regionalliga Südwest. Löwen-Coach Daniel Bierofka äußert sich nach dem Sieg beim 1. FC Schweinfurt 05 zum Los - wenig begeistert.

Schweinfurt/München - Jetzt ist es raus: Der TSV 1860 würde im Falle der (sehr wahrscheinlichen) Meisterschaft in der Regionalliga Bayern gegen einen Vertreter der Regionalliga Südwest in der Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga spielen.

Das ergab die Auslosung an diesem Samstag in der Halbzeitpause des Drittligaspiels zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Karlsruher SC. Ergo: Die Löwen spielen entweder gegen den 1. FC Saarbrücken (Tabellenführer), die aktuell zweitplatzierten Kickers Offenbach, den SC Freiburg II (3.) oder Waldhof Mannheim (4.). Unklar ist derzeit, ob die Freiburger auf einen möglichen Aufstieg ihrer Reserve verzichten würden, dies taten die Badener bereits 2014.

Namhaft: Kickers Offenbach, 1. FC Saarbrücken und Waldhof Mannheim

Die anderen drei möglichen Kontrahenten sind allesamt namhafte Klubs, zumindest in der deutschen Fußball-Historie. Was sagen nun die Löwen zu dieser Auslosung?

"Das ist natürlich eine schwere Liga. Wenn man reinschaut, wer oben steht, sind das lauter Traditionsvereine. Das wird eine richtig harte Nuss. Auch wenn es sich blöd anhört: Erstmal müssen wir Meister werden!", sagte Sechzig-Trainer Daniel Bierofka zum Los. "Jetzt können wir aber schon mal ungefähr abschätzen, gegen wen wir spielen werden."

Rückspiel der Relegation beim TSV 1860

Am 24. Mai steigt das Hinspiel der Relegation für die Löwen auswärts, am 27. Mai kommt der Gegner dann ins Grünwalder Stadion nach Giesing. "Es ist immer wichtig, das erste Spiel ausgeglichen zu gestalten. Wenn du das dann zuhause entscheiden kannst, ist das natürlich ein Riesen-Vorteil", meinte Bierofka zum Heimvorteil im alles entscheidenden Spiel.

Seine Sechzger sind schon mal heiß. "Es ist mir wurscht, gegen wen wir spielen", sagte Kapitän Felix Weber nach dem 3:1 in Schweinfurt: "Saarbrücken, Offenbach oder Mannheim - das sind alles gute Mannschaften."

Lesen Sie auch: Bayern-Boss Hoeneß stichelt gegen die Löwen

Einzelkritik: Sascha Mölders ballert sich zur Traumnote!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.