TSV 1860 München: Nach Timo Gebhart auch Kapitän Felix Weber verletzt

München - Nächste Hiobsbotschaft für Trainer Daniel Bierofka: Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Spielmacher Timo Gebhart, den der Coach nach dessen Muskelbündelriss auf sechs bis acht Wochen veranschlagte, fehlt nun auch noch der nächste Leistungsträger: Felix Weber.
Der Kapitän der Sechzger hat sich einen Außenbandanriss im Sprunggelenk zugezogen. "Er wird uns nicht zur Verfügung stehten", erklärte Bierofka am Montag, "er hat sich die Verletzung schon am Donnerstag zugezogen und wollte unbedingt spielen", so der 38-Jährige weiter.
Webers Verletzung schon vor Ingolstadt
Weber hatte sich gegen den FC Ingolstadt II am Freitag fitspritzen lassen: "Er hat auf die Zähne gebissen und mit Schmerzen gespielt. Das zeigt, was der Junge für eine Einstellung hat. Er ist seiner Vorbildfunktion als Kapitän gerecht geworden."
Es sei allerdings zu risikoreich, Weber weiterhin auflaufen zu lassen, ohne die Verletzung ausheilen zu lassen. Während Vizekapitän Jan Mauersberger die Binde übernehmen wird, fällt sein Nebenmann gegen Unterföhring und womöglich auch am Samstag beim VfR Garching aus.