TSV 1860 München: Löwen-Viertelfinale im Toto-Pokal abgesagt
München - Nun ist also fix, womit zu rechnen war: Die für kommenden Samstag angesetzte Toto-Pokal-Viertelfinale des TSV 1860 bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth (14 Uhr) ist abgesagt worden. Das bestätigte Sechzigs Kontrahent aus der Regionalliga Bayern der AZ am Montagmittag.
SpVgg Bayreuth: "Macht keinen Sinn"
"Es macht keinen Sinn, dieses Spiel auszutragen. Wir haben darüber mit dem TSV 1860 Einigung erzielt. Bei uns hat es geschneit, der Platz ist tief eingeschneit. Zudem sind für Mittwoch bis Freitag weitere Schneefälle vorausgesagt. Ein mögliches Verkehrschaos inbegriffen", sagte der Sportliche Leiter der Bayreuther, Wolfgang Mahr, im Gespräch mit der AZ.
Lesen Sie auch: Winterpause! Das ist das Löwen-Fazit
Selbst wenn die Schneedecke auf dem Platz schmelze, würde auf diesem das Wasser stehen bleiben, meinte der SpVgg-Boss weiter. "Die Maßnahmen wären viel zu umfangreich, um dieses Spiel zu bewerkstelligen. Wir müssen auch an die Leute aus München denken, wenn sie bei diesem Wetter zu uns in den Norden fahren müssten. Das Spiel ist definitiv abgesagt."
BFV: Nachholtermin erst im April
Spielleiter Josef Janker erklärte der AZ: "Das ist bei dieser Wetterlage die einzig sinnvolle Entscheidung." Möglicher Nachholtermin ist laut Janker der 2. April 2018, wofür allerdings das Heimspiel der Sechzger gegen den FC Unterföhring verlegt werden müsste. Eine endgültige Bestätigung bleibt daher noch abzuwarten.
Damit gehen die Löwen mit dem 3:0-Heimsieg am vergangenen Freitag gegen den SV Schalding-Heining in die Winterpause. Im Verbandspokal steht dagegen weiterhin die Entscheidung aus, wer der letzte Halbfinalist wird. Die Elf von Trainer Daniel Bierofka würde im bereits ausgelosten Halbfinale auf den TSV 1860 Rosenheim treffen.
Heidschi Bumbeidschi im Grünwalder Stadion
- Themen: