TSV 1860 München: Löwen-Sportchef Günther Gorenzel kritisiert scharf: "Müssen ans Limit!"

Der TSV 1860 siegt im Benefizspiel beim SC Fürstenfeldbruck 7:0. Sportchef Günther Gorenzel übt nach dem Kantersieg dennoch deutliche Kritik, Markus Ziereis spricht über die harte Vorbereitung unter Löwen-Coach Daniel Bierofka.
von  Matthias Eicher / Sport
Gemeinsam für den TSV 1860: Sportchef Günther Gorenzel (li.) und Löwen-Coach Daniel Bierofka.
Gemeinsam für den TSV 1860: Sportchef Günther Gorenzel (li.) und Löwen-Coach Daniel Bierofka. © imago/MIS

München - 7:0-Kantersieg. Chancenlose Fürstenfeldbrucker souverän besiegt. Alles gut also? Nein, nicht ganz: Der neue Sportchef Günther des TSV 1860, Günther Gorenzel, hatte nach dem klaren Sieg gegen den Bezirksligisten eine Menge am Spiel der Löwen auszusetzen.

Torjäger Markus Ziereis freute sich über seinen Dreierpack, sah aber ebenfalls Verbesserungsbedarf - die Stimmen zum Spiel:

Günther Gorenzel (Sportchef TSV 1860) über...

...den Sieg: "Mit dem Spiel sind wir alle nicht zufrieden, weil die Inhalte, die der Trainer gefordert hatte, nur bedingt umgesetzt wurden. Wenn wir konstant eine Entwicklung gehen wollen, müssen die Spieler lernen, in jedem Spiel ans Limit zu gehen. Schwerpunkt war heute das Gegenpressing, das hat man aber nur sehr bedingt gesehen."

...Timo Gebhart: "Das Ziel ist, dass er am Montag wieder hier aufschlägt. Was ich gehört habe, hat sich seine private Situation stabilisiert. Ich gehe davon aus, dass er ab Montag sein Individualtraining fortsetzt. Er hat nach wie vor einen Reiz in der Achillessehne, da macht es noch keinen Sinn, ihn voll in die Belastung zu nehmen."

...den möglichen Zugang Efkan Bekiroglu (FC Augsburg II): "Ich kommenteire grundsätzlich keine Namen, außer von Spielern, die bei uns schon unter Vertrag stehen. Es macht überhaupt keinen Sinn, weil es die ganze Situation für den Spieler, als auch für den Verein - egal, um welchen Rahmen es sich handelt - nur komplizierter macht. Deswegen finde ich es nicht seriös, so etwas in der Öffentlichkeit zu kommentieren."

...den abwanderungswilligen György Hursan: "Er ist immer noch im Probetraining (bei Diósgyõri VTK un Ungarn, d. Red.). Weil er am Anfang krank geworden ist, dauert das länger. Anfang der Woche wird es auch bei ihm eine Entscheidung geben."

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Markus Ziereis (TSV 1860) über...

...seine drei Treffer: "Das ist immer gut fürs Selbstvertrauen, wenn du triffst. Wir gewinnen die Spiele, haben intensive Wochen und gute Tests hinter uns. Es kann so weitergehen. Das System ist schon ein bisschen auf 4-4-2- ausgelegt, dadurch bin ich näher am Tor. Das funktioniert ganz gut. Bisher konnte ich jedes Training mitmachen und denke, dass ich auf einem guten Level bin. Ich will natürlich so weitermachen, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir viele Torschützen haben. Damit sind wir nicht so leicht ausrechenbar."

... die Vorbereitung: "Wir haben allgemein sehr gut gearbeitet. Die Vorbereitung gehört auf jeden Fall zu meinen härtesten. Wir müssen auf den Punkt fit sein und ich denke, Biero wird das hinkriegen. Wir müssen aber schon noch im Spielaufbau Chancen ein bisschen konsequenter herausspielen, frühe Ballverluste vermeiden und beim Gegenpressing eine Schippe drauflegen."

...mögliche Neuzugänge: "Wir haben einen super Kader mit einer hohen Qualität. Natürlich ist jeder, der uns weiterhelfen kann, willkommen."

Lesen Sie hier: Löwen-Präsident im AZ-Interview: "Können uns die Dritte Liga leisten"

Auferstanden! Das war das Regionalliga-Jahr der Löwen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.