TSV 1860 München: Illertissen-Spiel: Nachholtermin der Löwen steht!

Der BFV terminiert das Nachholspiel des TSV 1860 beim FV Illertissen - ausgerechnet in jene Phase, in der sich die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern entscheiden könnte.
Patrick Mayer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Spielte einst neun Jahre als Profi für den TSV 1860: Chefcoach Daniel Bierofka.
sampics/Augenklick Spielte einst neun Jahre als Profi für den TSV 1860: Chefcoach Daniel Bierofka.

München - Was für ein Hammer-Termin - nicht im Positiven! Der Bayerische Fußball Verband (BFV) hat das Nachholspiel des TSV 1860 in der Regionalliga Bayern beim FV Illertissen terminiert. Und es kommt faustdick für Daniel Bierofka und seine Mannschaft.

Genau zwischen FC Augsburg II und FC Bayern II

Wie der Verband auf Nachfrage der AZ erklärte, findet das Spiel am 24. April (Anpfiff: 18.15 Uhr) statt, also an einem Dienstag. Und damit zu einem späten Zeitpunkt der Saison, genau zwischen den beiden polarisierenden Derbys im Grünwalder Stadion gegen den FC Augsburg II (21. April)  und beim FC Bayern II (29. April).

Die Partie wird demnach just in jene Phase gelegt, in der sich die Meisterschaft zwischen den Löwen und den "kleinen Bayern" mitentscheiden könnte. Illertissen hatte das eigentlich für diesen Samstag geplante Heimspiel gegen die Sechzger frühzeitig absagen müssen, weil der eigene Platz unter einer dichten Schnee- und Eisschicht liegt.

"Nachdem es sich um einen Termin Ende April handelt, ist fest davon auszugehen, dass es witterungsbedingt nicht zu Beeinträchtigungen des Platzes kommt", erklärte BFV-Sprecher Fabian Frühwirth der AZ.

Not-Spielplan in Regionalliga Bayern greift bereits

Zum Hintergrund: Im Herbst und Ende vergangenen Jahres waren mehrere Plätze der Regionalliga Bayern durch das Wetter stark in Mitleidenschaft gezogen worden, was die Löwen etwa bei den Auswärtsspielen in Eichstätt oder in Rosenheim leidvoll erfahren mussten - und was auch zur Spielabsage des Toto-Pokal-Viertelfinales bei der SpVgg Bayreuth führte.

Wie der BFV-Sprecher weiter erklärte, greife durch die vielen Spielabsagen bereits ein sogenannter Not-Spielplan, den Spielleiter Josef Janker erarbeitet habe und "der für den jetzt eingetretenen Fall der Vielzahl an Absagen auch weitgehend zum Tragen kommt". Alleine am vergangenen Wochenende mussten sechs Partien der Regionalliga Bayern abgesagt werden.

Lesen Sie auch: Nach Gorenzel-Vorstoß: Aufstieg ein Muss? Das sagen andere Löwen

So dramatisch war das letzte Derby vor zehn Jahren

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.