TSV 1860 München: Dubai? Abu Dhabi? Timo Gebhart im Kurz-Trainingslager

Löwen-Spielmacher Timo Gebhart plagt sich nach seinem Muskelbündelriss seit Monaten in der Reha. Zum Start der Winter-Vorbereitung will der 28-Jährige wieder fit sein, fliegt dazu ins Warme - und spricht über ein mögliches Treffen mit Investor Hasan Ismaik.
von  Matthias Eicher
Will sich in der Wüste fit machen: 1860-Anführer Timo Gebhart.
Will sich in der Wüste fit machen: 1860-Anführer Timo Gebhart. © sampics / Stefan Matzke

München - Fit werden mal anders: Timo Gebhart wird sich im Aufbautraining nach seinem Muskelbündelriss mit Sechzigs Physiotherapeuten Nick Wurian in ein kurzes Trainingslager in den Mittleren Osten begeben. Das erklärte der 28-jährige Spielmacher der Bild am Mittwoch.

"Ob Dubai oder Abu Dhabi, völ­lig egal. Ich muss ein­fach nur in die Wärme zum Trai­nie­ren. Hier wird es von Tag zu Tag käl­ter", klagt Gebhart über die Temperaturen auf Giesings Höhen. Über seinen Begleiter Wurian sagt Gebhart: "Er kennt mei­nen Kör­per mitt­ler­wei­le in- und aus­wen­dig, er macht mich jetzt rich­tig fit."

Gebharts to-do-Liste: Fit werden - und Ismaik treffen?

Lauftraining, Kraftraum - Gebhart hat bereits in den vergangenen Wochen mit dem Aufbautraining begonnen, nun wolle er es intensivieren: "Die letz­ten MRT-Bil­der waren sehr er­freu­lich, ich kann jetzt kon­ti­nu­ier­lich mein Pen­sum stei­gern. Mein Ziel ist, zum Trai­nings­start im Ja­nu­ar so fit zu sein, dass ich die kom­plet­te Vor­be­rei­tung mit­ma­chen kann."

Der Taktgeber der Sechzger könne sich dabei auch ein Treffen mit Sechzigs Investor Hasan Ismaik vorstellen: "Warum ei­gent­lich nicht? Ich habe ihn noch nie ge­trof­fen und würde mich gerne mal mit ihm un­ter­hal­ten, das wäre si­cher­lich in­ter­es­sant."

Lesen Sie hier:

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.