TSV 1860 München: Daniel Bierofka wird Löwen-Trainer in der Regionalliga

München - Nachdem Vitor Pereira den TSV 1860 verlassen hat, ist der Trainerposten der bröckelnden ersten Löwen-Mannschaft aktuell vakant. Aller Voraussicht nach wird Urlöwe Daniel Bierofka nun das Team übernehmen, welches in der kommenden Saison wohl in der 4. Liga spielen wird. Die AZ hat mit dem 38-Jährigen gesprochen – auch seine Aussagen lassen auf ein baldiges Engagement bei der ersten Mannschaft schließen.
"Ich kenne Bedingungen und Mannschaft"
Bierofka auf die Nachfrage, dass er ja noch Vertrag habe und Präsident Reisinger keinen Grund wisse, warum er den offenen Trainerposten nicht übernehmen solle: "Das stimmt auch, nur: Mein Vertrag galt bisher nur für die U21. Ich würde es gerne machen, weil ich die Bedingungen hier und die Mannschaft kenne und keine Einarbeitungszeit brauche. Wenn es der Verein möchte, dann bekommen wir auch einen neuen Vertrag unterschrieben, glaube ich."
Für die 3. Liga bräuchte Bierofka die Fußballliga-Lizenz, die er allerdings (noch) nicht besitzt. Eine Liga weiter unten sieht das schon anders aus – weil es sich dabei nicht mehr um Profi-Fußball handelt, wird auch die entsprechende Lizenz nicht mehr benötigt. Die Folge: Bierofka könnte Trainer der Viertliga-Mannschaft werden – und wird es mit ziemlicher Sicherheit auch.