TSV 1860 MÜnchen: Christian Köppel für Treffer des Jahres nominiert

Christian Köppel vom TSV 1860 steht mit seinem Traumtor beim 4:1-Sieg in Memmingen am ersten Spieltag der Regionalliga Bayern zur Wahl für den Bayern-Treffer des Fußball-Jahres 2017/18.
Matthias Eicher / Sport |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen-Coach Daniel Bierofka hält große Stücke auf Christian Köppel.
sampics/Augenklick Löwen-Coach Daniel Bierofka hält große Stücke auf Christian Köppel.

München - Es war nicht nur das erste Tor des TSV 1860 nach dem tragsichen Absturz in den Amateurfußball, es war auch eines der schönsten: 1860-Linksverteidiger Christian Köppel erzielte beim 4:1-Auswärtssieg der Sechzger am ersten Spieltag der Regionalliga Bayern den Treffer des Monats Juli mit dem ersten Premierentor der Saison 2017/2018.

In der ausverkauften Memminger Arena am 13. Juli 2017 hatte Timo Gebhart nach schnellem Umschaltspiel auf den links gestarteten Köppel gepasst. Der sah, dass Torhüter Martin Gruber weit vor seinem Tor stand, hob aus 26 Metern den Ball über den Keeper zum 1:0 ins FCM-Netz.

Acht Traumtore, alle bisherigen Bayern-Treffer des Monats 2017/2018, stehen ab sofort bis Sonntag, 29. April, auf www.bfv.tv oder in der BFV-App zur Wahl.

Das Ergebnis des Online-Votings sowie das Urteil einer Jury mit Vertretern des Bayerischen Fußballverbands und des BR fließen zu je 50 Prozent in die Entscheidung ein. Der Gewinner wird im Rahmen des 25. Ordentlichen Verbandstages des BFV am 4. Mai in Bad Gögging gekürt und ist am Sonntag, 13. Mai, außerdem in Blickpunkt Sport (21:45 Uhr) zu Gast.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.