TSV 1860: Morgalla und Wörl debütieren für die U19-Nationalmannschaft
München - Leandro Morgalla und Marius Wörl haben den nächsten Schritt in ihrer noch jungen Karriere gemacht. Die beiden Junglöwen durften am Mittwoch beim Vier-Nationen-Turnier auf Malta gegen Polen erstmals für die U19-Nationalmannschaft auflaufen.
Der 18-jährige Morgalla wurde zur Halbzeit für den Hoffenheimer Joshua Quarshie eingewechselt. Wörl (18) durfte ab der 85. Minute ran, er kam für Umut Tohumcu (ebenfalls TSG Hoffenheim). Das Team von U19-Nationaltrainer Guido Streichsbier setzte sich gegen die Polen souverän mit 3:0 durch. Am kommenden Samstag geht es gegen Gastgeber Malta, am Dienstag darauf gegen Portugal.

"Für mich ist das eine große Ehre. Ich wollte schon immer für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Dass es jetzt geklappt hat, ist überragend. Natürlich war ich nervös", sagte Youngster Wörl zu seinem Debüt.
Morgalla ist bereits Stammspieler – auch Wörl etabliert sich bei den Profis
Morgalla und Wörl hatten bereits in den vergangenen Wochen beim TSV 1860 in der 3. Liga mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Morgalla zählt unter Trainer Michael Köllner zum Stammpersonal und kommt in dieser Saison bereits auf 14 Ligaspiele. Der Innenverteidiger hatte zuvor schon fünf Einsätze für die U18-Nationalmannschaft absolviert.
Wörl hat sich im Laufe der ersten Halbserie ebenfalls in der ersten Mannschaft der Löwen etabliert. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt in dieser Saison auf sechs Drittliga-Spiele, vier Mal stand er von Beginn an auf dem Platz.
TSV 1860: Devin Sür debütiert für die türkische Nationalmannschaft
Mit Devin Sür feierte unter der Woche noch ein dritter Junglöwe sein Debüt für eine U19-Nationalmannschaft. Er lief für die Türkei auf. Im Arslan Zeki Demirci Sports Complex in Antalya wurde er zur Pause eingewechselt, konnte mit seinen Kollegen die 0:1-Niederlage gegen die U20 des Iraks aber nicht verhindern.
