TSV 1860 mit "Earthman" Dennis Erdmann gegen Ingolstadt?

Niklas Lang oder Dennis Erdmann? Wer ersetzt bei Sechzig den gesperrten Semi Belkahia gegen Ingolstadt?
Matthias Eicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Letzter Einsatz als Löwe? Dennis Erdmann.
Letzter Einsatz als Löwe? Dennis Erdmann. © sampics/Augenklick

München - Wer ersetzt Senkrechtstarter Semi Belkahia? Ausgerechnet im Showdown am Samstag beim FC Ingolstadt (13.30 Uhr, BR, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) wird die Abwehr-Reihe der Sechzger auseinandergerissen. Die Frage nach den Ersatzkandidaten für den gelb-gesperrten Innenverteidiger des TSV 1860 könnte für Trainer Michael Köllner zur Typ-Frage werden. "Das ist relativ eindeutig: Niklas Lang oder Dennis Erdmann. Oder beide", sagte der 51-Jährige auf die Frage, wer den 22-Jährigen im letzten Saisonspiel am Samstag beim FC Ingolstadt 04 ersetzen werde.

Zur Wahl stehen der 18-jährige Junglöwe oder Erdmann, 30-jähriger Haudegen, der als zweitligaerfahrener Kult-Kicker nach Giesing wechselte, nur selten überzeugen konnte und nach der Saison das Weite suchen wird. Beide könnten neben Routinier Stephan Salger in die Viererkette rücken, oder sogar mit diesem gemeinsam eine Dreierkette bilden.

TSV 1860: Vieles spricht für Charakterkopf Erdmann

"Wir werden eine gute Innenverteidigung haben. Wir haben in jeder Konstellation hinten top Spiele gemacht, ob in der jüngsten Innenverteidigung mit Lang und Belkahia, oder der gefühlt ältesten mit Salger und Erdmann", sagte Köllner.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Es spricht viel dafür, dass er Oldie Erdmann ein letztes Mal das Vertrauen schenkt, denn Köllner lobte den "Earthman" als Charakterkopf: "Wir lechzen doch heutzutage alle nach Typen. Bei 1860 haben wir solche Spieler, wie Erdmann oder Sascha Mölders. Der Earthman haut auch mal einen raus." Gerade in einem solchen Endspiel könnte der rustikale Verteidiger, der zur Not "auch den Papst foulen" (Zitat Erdmann) würde, nochmal seinen Mann stehen. Es könnte erdig werden."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Seniorlöwe am 25.05.2021 12:17 Uhr / Bewertung:

    Die Entscheidung pro Erdmann war leider Köllners Fehlentscheidung. Ich schätze Köllner sehr, hätte aber eher auf die Schnelligkeit und das bessere Defensiv Verhalten von Niklas Lang gesetzt. Lang hätte sich mit dem routinierten Salger fast deckungsgleich zu Belkahia ergänzt. Erdmann war bei der Kaya Schwalbe nicht da, dann auch beim 1:0 für den FCI, musste der kleine Wein gg Kutschke zum Kopfball und beim 2:0 reklamierte Erdmann noch am FCI Strafraum Foul, als der Gegenkonter schon lief. Dafür bekommt er Note 3, wohl als Abschiedsgeschenk.

  • indomito am 22.05.2021 15:39 Uhr / Bewertung:

    da muss ich mich doch glatt bei Erdmann entschuldigen.....Hut ab

  • indomito am 22.05.2021 09:19 Uhr / Bewertung:

    scheinbar ein Erdmann Fan der Verfasser dieses Artikels.....logisch spielen wir mit einem Spieler der keinen Vertrag mehr bekommt.....wir lassen ihn dann auch den entscheidenden 11m schießen falls es einen gibt....do hamma ja Erfahrung grinsen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.