TSV 1860: Ismaik-Wunschkandidat Maurizio Jacobacci – "Hatte nur mit Gorenzel Kontakt"

Lange hat es gedauert, bis die Löwen nach dem Rauswurf von Michael Köllner einen neuen Trainer präsentieren konnten. Am Ende wurde es Maurizio Jacobacci, der nun über den Kontakt mit Günther Gorenzel gesprochen hat.
André Wagner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Günther Gorenzel im Gespräch mit Maurizio Jacobacci (re.) vor dem Spiel gegen Köln.
Günther Gorenzel im Gespräch mit Maurizio Jacobacci (re.) vor dem Spiel gegen Köln. © IMAGO / Ulrich Wagner

München - Achim Beierlorzer, Manuel Baum oder auch Stefan Reisinger sind nur einige der Namen, die beim TSV 1860 München als Nachfolger des entlassenen Michael Köllner gefallen sind.

Nach wochenlanger und teils chaotischer Suche hat man sich dann in der Grünwalder Straße 114 am Ende auf den Wahl-Schweizer Maurizio Jacobacci als neuen Löwen-Trainer geeinigt. Jacobacci war der Wunschkandidat von Investor Hasan Ismaik. Doch die Gespräche fanden ausnahmslos mit Günther Gorenzel statt, wie der 60-Jährige nun bestätigte.

Jacobacci mit lobenden Worten für Gorenzel

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Ich hatte nur Kontakt mit Günther Gorenzel und der war von Beginn an hervorragend. Im Laufe der Gespräche hat es sich dann so herauskristallisiert, dass die Wahl am Ende auf mich getroffen wurde. Ich bin natürlich glücklich", sagte Jacobacci vor dem Spiel gegen Viktoria Köln bei Magenta Sport.

Sein erster Auftritt als Löwen-Coach in der Dritten Liga verlief allerdings nicht ganz so glücklich. Das Heimspiel gegen Viktoria Köln ging mit 0:1 verloren. Es gibt also noch viel zu tun für den Wahl-Schweizer bei den Löwen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der Waise 1 am 05.03.2023 16:04 Uhr / Bewertung:

    GG muß weg!!!!!!!!!!

  • Radi Brunnengrosser am 05.03.2023 16:16 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der Waise 1

    Zuallererst muss der Überagende Präsident weg.

  • sepp13 am 05.03.2023 14:41 Uhr / Bewertung:

    Die Mannschaft ist gerade noch 3 Liga tauglich

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.