TSV 1860: Löwenstüberl light an der Grünwalder Straße

Zum Jahreswechsel hat das legendäre Löwenstüberl dicht gemacht. Jetzt, zum Duell des TSV 1860 gegen Tabellenführer VfL Osnabrück, gibt es immerhin eine "Light"-Version der Kult-Gaststätte an der Grünwalder Straße.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Trainingsgelände des TSV 1860 - hier werden vor dem Spiel gegen Osnabrück Bier und Semmeln verkauft. (Archivbild)
imago/Ralph Peters Das Trainingsgelände des TSV 1860 - hier werden vor dem Spiel gegen Osnabrück Bier und Semmeln verkauft. (Archivbild)

München - Am Samstag (14 Uhr, im AZ-Liveticker) trifft der TSV 1860 in der Dritten Liga auf den aktuellen Tabellenführer VfL Osnabrück. Im Rahmen des Spiels wird es vor der Partie einen Ausschank am Trainingsgelände der Löwen (Grünwalder Straße 114) geben – ein Löwenstüberl light quasi!

Wie der TSV 1860 am Donnerstag mitteilte, startet der Ausschank vor dem eigentlichen Stüberl um 9.30 Uhr. Zu kaufen gibt es Helles, Radler, Sprite, Glühwein und Leberkassemmeln. Für Stärkung vor dem wichtigen Spiel gegen den VfL ist also gesorgt!

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Scharold: Löwenstüberl soll fortgeführt werden

Zum Jahreswechsel hatte das legendäre Löwenstüberl am Trainingsgelände geschlossen – Wirtin Christl Estermann (75) ging nach 26 Jahren in den Ruhestand! Seitdem ist das Stüberl dicht – wie es mit der Gaststätte weitergeht, ist derzeit noch offen. 1860-Geschäftsführer Michael Scharold hatte im Dezember allerdings mitgeteilt, dass es bereits Gespräche über eine mögliche Fortführung gebe. Konkreter wurde er dabei jedoch nicht. (Lesen Sie auch: Das große AZ-Abschieds-Interview mit Christl Estermann)

Außerdem wollte der TSV dafür sorgen, dass zumindest an den Spieltagen für eine Bewirtung gesorgt ist – das "Light"-Stüberl ist jetzt also die vorübergehende Lösung.

Als Sechzig Christl verabschiedet, fließen die Tränen

Lesen Sie auch: 1860-Fans organisieren Sonderzug nach Braunschweig

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.