TSV 1860: Löwen-Hoffnungsträger Dennis Dressel verlängert Vertrag

Daniel Bierofka bestätigt Anfang April, dass Dennis Dressel beim TSV 1860 bleiben wird. Nach AZ-Informationen ist jetzt klar: Die Vertragsverlängerung mit dem Youngster ist fix!
AZ/Matthias Eicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen-Hoffnung im Mittelfeld: Dennis Dressel.
imago/Jan Huebner Löwen-Hoffnung im Mittelfeld: Dennis Dressel.

München - Erfreuliche Kader-Nachrichten beim TSV 1860 – nach AZ-Informationen ist die Vertragsverlängerung von Löwen-Youngster Dennis Dressel fix! Der 20-Jährige gilt bei den Sechzgern als einer der großen Hoffnungsträger für die kommende Saison in der 3. Liga.

Dennis Dressel ist fest eingeplant

Bereits Anfang April äußerte sich 1860-Trainer Daniel Bierofka – und war damals schon sehr positiv gestimmt: "Es sieht sehr, sehr gut aus. Er wird zu 99 Prozent bei uns bleiben", sagte der 40-Jährige auf der Spieltags-Pressekonferenz vor der Partie gegen die SG Sonnenhof Großaspach (0:1).

Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der in der abgelaufenen Saison bereits fest mit den Profis trainierte und in der Schlussphase der Spielzeit konstant Teil des Kaders war, ist für die kommende Saison fest eingeplant. Nach AZ-Informationen war Spielerberater Hermann Hummels, der Vater von Mats Hummels, im April für Verhandlungsgespräche an der Grünwalder Straße.

Löwen-Hoffnung im Mittelfeld: Dennis Dressel.
Löwen-Hoffnung im Mittelfeld: Dennis Dressel. © imago/Jan Huebner

"Wie er jetzt spielt, reicht es noch nicht für den Profifußball. Er hat aber viele sehr gute Eigenschaften, die irgendwann für die Bundesliga oder zumindest die Zweite Liga reichen – einen super linken Fuß und eine feine Passtechnik", erklärt Hummels jüngst der AZ: "Er müsste sich nur mehr in den Vordergrund spielen, sich so ein wenig ins Spiel reindrängen. Fußballerisch ist er ein schüchterner und zurückhaltender Charakter."

Lesen Sie auch: Gorenzel im Interview - "Lassen uns nicht die Schuld zuschieben"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.