TSV 1860: Löwen-Coach Michael Köllner stärkt formschwachem Boyamba den Rücken

Nach schwachen Leistungen stand Joseph Boyamba zuletzt immer mehr in der Kritik. Vor dem Spiel gegen Saarbrücken hat Löwen-Trainer Michael Köllner dem Neuzugang Mut zugesprochen.
Kilian Kreitmair
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen-Trainer Michael Köllner mit Joseph Boyamba.
Löwen-Trainer Michael Köllner mit Joseph Boyamba. © IMAGO/Ulrich Wagner

München - Nach einem starken Saisonstart hat die Leistung von Joseph Boyamba in den letzten Wochen immer weiter abgenommen. Deshalb stand der Neuzugang von Waldhof Mannheim zuletzt in der Kritik. 1860-Trainer Michael Köllner hat vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen Saarbrücken Boyamba den Rücken gestärkt: "Er ist trotzdem ein guter Junge." 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Köllner findet Leistungsschwankungen normal

Der 52-Jährige empfindet die Leistungsschwankungen seines Schützlings als etwas ganz Normales. Um diese auszugleichen, hätten die Löwen einen großen Kader. Gleichzeitig fordert Köllner aber Boyamba auf, im Training bessere Leistungen zu zeigen.

"Dann ist am Ende auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass du spielst", sagte der Fuchsmühler. Ob der Mittelfeldakteur schon im Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken (Sonntag, 15.00 Uhr/Magenta Sport und im AZ-Liveticker) das Vertrauen bekommt, wird sich zeigen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kein1860Fan am 06.11.2022 12:30 Uhr / Bewertung:

    MUC: "Nicht Boyamba ist formschwach, sonder der Trainer Köllner"

    Können Sie mir bitte erklären, wieso 1860 dennoch auf dem 2. Tabellenplatz steht und die Leistungen der Mannschaft von einer Sportzeitschrift ebenfalls auf dem 2. Splatz eingestuft werden? Sollte vielleicht die Mannschaft auch das Training übernommen haben?

    Oder sollte sich die Vergangenheit fortführen, denn selbst Lorant wurde regelmäßig von den "Fans" massiv angegangen? Schon vergessen?

  • Oida60zger am 05.11.2022 12:59 Uhr / Bewertung:

    Es geht auch um Einstellung und Kampfgeist auf dem Platz. Es hilft nichts wenn ein Spieler nur technisch beschlagen ist, aber nach jedem Ball verlust frustriert stehen bleibt oder im Schneckentempo über den Platz schleicht. Fehler macht jeder, aber letztendlich zählt Einsatz und Wille, das trennt auch die Spreu vom Weizen.

  • bernolo am 05.11.2022 10:38 Uhr / Bewertung:

    Ein "formschwacher" Boyamba war immer noch stärker als viele andere die im offensiven Mittelfeld oder Sturm rumgestolpert sind. Ich kann nicht verstehen warum man so einen technisch guten Fußballer nicht in die Mannschaft integrieren kann.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.