TSV 1860: Löwe Stefan Lex verletzt - auf Krücken aus dem Stadion!

Stefan Lex muss bei der Toto-Pokal-Blamage des TSV 1860 verletzt ausgwechselt werden - und das Stadion in Aschaffenburg auf Krücken verlassen. Es sieht nicht gut aus.
Matthias Eicher, Patrick Mayer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Musste das Stadion in Aschaffenburg auf Krücken verlassen: Stefan Lex.
ME Musste das Stadion in Aschaffenburg auf Krücken verlassen: Stefan Lex.

Stefan Lex muss bei der Toto-Pokal-Blamage des TSV 1860 verletzt ausgwechselt werden - und das Stadion in Aschaffenburg auf Krücken verlassen. Laut Günther Gorenzel besteht der Verdacht "auf eine schwere Sprunggelenksverletzung".

Aschaffenburg/München - Große Sorge um Stefan Lex! Der Angreifer hat sich beim Peinlich-Aus im Toto-Pokal-Halbfinale bei Viertligist Viktoria Aschaffenburg (2:3) offenber schwerer verletzt. "Es besteht Verdacht auf eine schwere Sprunggelengsverletzung. Wir müssen die MRT-Untersuchung abwarten", sagte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Mittwoch.

Schon Mölders und Karger fehlten

Löwen-Trainer Daniel Bierofka hatte im nördlichen Unterfranken schon auf die angeschlagenen Sascha Mölders und Nico Karger verzichten müssen, nun fällt auch noch Lex aus. Der Erdinger musste nach einem Zweikampf zuerst lange behandelt und schließlich in der 37. Minute (für Romuald Lacazette) ausgewechselt werden. Kurze Zeit darauf verließ der 29-jährige Stürmer die Katakomben auf Krücken. Erste vage Diagnose: Lex hat sich eine Fuß- oder Sprunggelenksverletzung zugezogen.

Musste das Stadion in Aschaffenburg auf Krücken verlassen: Stefan Lex.
Musste das Stadion in Aschaffenburg auf Krücken verlassen: Stefan Lex. © ME

"Ich dachte erst, es ist nicht so schlimm und ich kann es auslaufen. Nach zwei, drei Schritten konnte ich aber nicht mehr auftreten", sagte der Angreifer vor der Rückreise in Aschaffenburg der AZ: "Schaut leider nicht gut aus."

MRT-Untersuchung bei Stefan Lex

Noch am Feiertag soll es nach einer MRT-Untersuchung eine Diagnose geben. Lex wäre bei personell arg angeschlagenen Giesingern der nächste Ausfall. Und das ausgerechnet in einer Phase, in der es in der Dritten Liga darum geht, mit weiteren Punkten die letzten Zweifel am Klassenerhalt zu zerstreuen.

Lesen Sie hier: Noten - Fünf Mal die Fünf für gedemütigte Löwen

Lesen Sie auch: Anthony Power weist "Vorwürfe aufs Schärfste zurück"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.