TSV 1860: Lichtblick beim Löwen - Timo Gebhart wieder auf dem Platz

München - Diese Nachricht dürften alle Fans des TSV 1860 nur zu gerne hören: Timo Gebhart steht wieder auf dem Platz! Der von Trainer Daniel Bierofka kürzlich als "Kreativ-Kopf" bezeichnete Mittelfeldspieler der Löwen konnte am Montagnachmittag gemeinsam Bierofka mit seinen Teamkollegen den Rasen an der Grünwalder Straße betreten.
Im Gegensatz zu seinen Mitspielern allerdings selbstverständlich nicht plötzlich im Teamtraining, sondern immerhin zu einer ersten Laufeinheit. Zuletzt konnte der 28-jährige Langzeitverletzte nur Fahrrad fahren.
Timo Gebhart: Comeback weiter ungewiss
Schon im September vergangenen Jahres hatte Gebhart einen Muskelbündel- und Sehnenriss erlitten, nach einem Trainings-Comeback im Dezember und einem Kurz-Trainingslager in Dubai Anfang 2018 aufgrund einer Achillessehnenentzündung sein Aufbautraining abbrechen müssen.
Kehrt der bullige Mittelfeld-Boss nun bald zurück? Wohl eher nicht. Trainer Daniel Bierofka hatte sich kürzlich mit einer vorschnellen Prognose zurückgehalten. "Es ist schwer zu sagen, ob er in dieser Saison noch ein Spiel macht. Der erste Schritt ist, dass er wieder ins Lauftraining einsteigen kann."
Daniel Bierofka: "Die Zeit läuft uns davon"
Dies ist nun passiert. Aber: Zeigt Gebharts Ferse eine Reaktion? Und wie lange braucht der gebürtige Memminger, um wieder fit zu werden? Bierofka ehrlich: "Die Zeit läuft uns davon – umso weniger Zeit hat er, in einen spielfähigen Zustand zu kommen. Es ist schwierig, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf."
Gebharts Trainings-Comeback, wenngleich nur am Rande seiner Kollegen, sorgt wohl nicht nur bei Bierofka für ebenjenen Hoffnungsschimmer.