TSV 1860: Kuriose Hiller-Aussage - "Schaue überhaupt keinen Fußball"

München - Ein Profifußballer, der sich seine Sportart selbst überhaupt nicht im Fernsehen anschaut: Klingt seltsam, gibt es aber wirklich!
Einen Vertreter dieser seltenen Spezies findet man sogar beim TSV 1860. Wie Stammkeeper Marco Hiller im Format "Top Thema" bei "Magenta Sport" ausplaudert, läuft bei ihm auf dem heimischen Fernseher nämlich überhaupt kein Fußball.
"Ich schaue mir eigentlich nichts von anderen Torhütern ab, weil ich absolut kein Fußball-Schauer bin. Deswegen ist es auch schwer, sich bei anderen etwas abzugucken", scherzt der 25-Jährige auf die Frage, ob er sich bei seinem Spiel denn von anderen Keepern inspirieren lasse.
Fußball? Marco Hillers Wahl fällt auf Wintersport
Die beiden Moderatoren Alexander Klich und Christian Strassburger reagieren einigermaßen verdutzt. "Wie, du schaust gar keinen Fußball?", fragen sie den Löwen-Keeper, der mit einem trockenen "Ne!" antwortete.
Wenn er sich privat Sport anschaue, dann am liebsten Wintersport, erzählt Hiller. "Da waren die Olympischen Spiele super für mich. Das lief bei mir rauf und runter", so der Löwen-Keeper. Ein bisserl Abwechslung im Profi-Alltag muss ja auch drin sein...