TSV 1860: Kooperation mit der Stiftung Chirurgie der TU München

München - Gemeinsam für die gute Sache! Unter dem Motto "TOP-Chirurgie aus München für Alle" unterstützt der TSV 1860 zusammen mit Löwen-Partner Dietmar Gröbl die Stiftung Chirurgie am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München.
Der renommierte Münchner Pankreaskarzinom-Experte Prof. Helmut Friess zählt laut US-Ranking-Institut "Expertscape" zu den TOP 10 weltweit bei der Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Um auch in Zukunft lebensrettende Therapien sicherzustellen und technische Neuheiten zu entwickeln, ist die Klinik und Poliklinik für Chirurgie auf private Unterstützung angewiesen.
VIP-Karten werden für den guten Zweck verkauft
Dienstleister Dietmar Gröbl, Partner der Löwen und gleichzeitig Botschafter der Stiftung Chirurgie TU München, stellte den Kontakt zwischen beiden Parteien her. Ein Teil seiner Einnahmen geht als Spende in die Stiftung. Zudem stellt Gröbel seine vier VIP-Karten für jedes Löwen-Heimspiel zur Verfügung, die als Paket verkauft werden. Der Erlös kommt ohne Abzüge der Stiftung zu Gute.
"Wenn wir mit unseren Bemühungen auch nur ein Menschenleben retten, dann haben wir alles richtig gemacht", sagt Stiftungsbotschafter Dietmar Gröbl.
Reisinger: Charity-Golfturnier ist geplant
Löwen-Geschäftsführer Michael Scharold pflichtet ihm bei: "Von einer Medizin und Forschung in München auf höchstem Niveau profitieren wir alle. Deshalb freuen wir uns, wenn wir unsere Partner mit unseren Möglichkeiten und durch unsere große Fan- und Freunde-Basis unterstützen können."
Präsident Robert Reisinger hat für die Zukunft bereits angeregt, ein Charity-Golfturnier zu organisieren, bei dem die Einnahmen und Spenden an die Stiftung gehen.
Lesen Sier hier: TSV 1860 - Günther Gorenzel offenbar im Fokus mehrerer Zweitligisten