TSV 1860: Junglöwe Leandro Morgalla für U18-Nationalmannschaft nominiert

München - Große Ehre für Leandro Morgalla: Der 17-jährige Innenverteidiger des TSV 1860 ist für das anstehende Winterturnier der deutschen U18-Nationalmannschaft in Israel nominiert worden. Dies teilte der Klub am Dienstagabend mit. Die 24-köpfige Auswahl von U18-Nationaltrainer Guido Streichsbier trifft dort zwischen dem 9. und 18. Dezember auf Russland, Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate.
Der junge Defensivspieler aus dem hessischen Biedenkopf gehört seit dieser Saison der U19 der Löwen an. Im August lief er im Toto-Pokal gegen den SV Birkenfeld und den BSC Saas Bayreuth auch erstmals für die erste Mannschaft auf.
Morgalla hatte selbst nicht mit Nominierung gerechnet
Ursprünglich sollte Morgalla bereits am Lehrgang im Oktober teilnehmen, diesen verpasste er allerdings aufgrund von Muskelproblemen. Umso überraschter sei er gewesen, als er vor knapp einer Woche den Anruf von Teammanager Tim Fliess mit der Nominierungszusage erhalten habe. "Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet", wird der Junglöwe, der schon seit 2014 für 1860 spielt, in der Mitteilung zitiert.