TSV 1860: Jan Mauersberger erleidet Mittelgesichtsfraktur

Ist das bitter! Abwehr-Routinier Jan Mauersberger erleidet beim Spiel gegen den SV Meppen eine Mittelgesichtsfraktur. Das gab der TSV 1860 am Sonntag bekannt. Der 33-Jährige wird monatelang ausfallen.
von  AZ
Jan Mauersberger (m.) musste bereits in den ersten Spielminuten ausgewechselt werden.
Jan Mauersberger (m.) musste bereits in den ersten Spielminuten ausgewechselt werden. © imago/osnapix

München - Verletzungs-Drama um Jan Mauersberger! Der 33-jährige Innenverteidiger hat sich beim Spiel gegen den SV Meppen eine Mittelgesichtsfraktur zugezogen. Mit anderen Worten: Ein Teil des Gesichtsschädels ist gebrochen. Schmerzhaft und langwierig – Mauersberger wird dem TSV 1860 für mehrere Monate fehlen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Bitter: Nach seinem Startelf-Einsatz zum Saisonauftakt beim 1. FC Kaiserslautern durfte Mauersberger am Sonntag erstmals wieder von Beginn an in der Defensive ran. Doch schon nach sechs Sekunden blieb "Mauer" nach einem Kopfball-Duell mit Luka Tankulic und dem anschließenden Zusammenprall benommen auf dem Boden liegen. Sofort wurde signalisiert, dass der Routinier ausgewechselt werden muss.

Nach dem Spiel flog Mauersberger nicht mit der Mannschaft zurück, sondern wurde mit dem Auto zurück nach München gefahren – dort soll er jetzt operiert werden.

Einzelkritik: Fünf Fünfer für zahme Löwen in Meppen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.