TSV 1860 in Lotte: Fast so viele Auswärts- wie Heimfans

Wieder reisen viele Löwen-Fans mit dem TSV 1860 zu einem Auswärtsspiel in der Dritten Liga. Bei den Sportfreunden Lotte stellen die Giesinger fast so viele Auswärtsfans, wie der Gastgeber Heimtickets verkauft.
von  Patrick Mayer
Die Löwen rechnen mit rund 1.000 1860-Anhängern im Frimo Stadion der Sportfreunde Lotte.
Die Löwen rechnen mit rund 1.000 1860-Anhängern im Frimo Stadion der Sportfreunde Lotte. © firo/sampics/Augenklick/AZ

München - In der Auswärtsfahrer-Tabelle der Dritten Liga belegen die Löwen laut Fachportal "liga3-online.de" den ersten Platz – im Schnitt reisen demnach 3.159 Sechzig-Anhänger mit in die Fremde.

1.000 Löwen-Fans mit nach Lotte

Und auch bei der Partie an diesem Freitag bei den Sportfreunden Lotte (19 Uhr, im AZ-Liveticker) wird die Unterstützung aus München wieder bemerkenswert sein, wenn auch nicht ganz so groß wie üblich. Kein Wunder: Liegt die Kleinstadt (rund 14.000 Einwohner) auch im nördlichen Nordrhein-Westfalen.

Wie der TSV 1860 auf Anfrage erklärte, werden rund 1.000 Löwen-Fans die Mannschaft mit ins Frimo Stadion begleiten. Markant: Die Sechzger stellen damit annähernd so viele Auswärtsfans, wie die Sportfreunde Heim-Tickets für dieses Spiel verkaufen.

TSV 1860 sorgt für Stimmung

Wie die Sportfreunde Lotte auf AZ-Nachfrage erzählten, sind - Stand Dienstagmittag - 1.200 Heimkarten verkauft, was dem üblichen Schnitt entspreche. Am Freitagabend sollen dann geschätzt 1.600 Anhänger der Westfalen dabei sein – dann, wenn rund 1.000 Sechzger wieder kräftig für Stimmung sorgen werden.

Lesen Sie hier: Problemfans in Giesing - Jetzt spricht der Innenminister!

Lesen Sie auch: Noch keine Millionen für den TSV 1860 - Julian Weigl bleibt beim BVB

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.