TSV 1860 in der Relegation: Das ist der Löwen-Gegner im Kampf um den Aufstieg

München/Magdeburg - Es steht fest: Der Gegner des TSV 1860 für die Relegation um den Aufstieg in die Dritte Liga ist ermittelt. Es ist ein Hammer-Los!
TSV 1860 gegen Regionalliga-Südwest-Gegner
Und zwar treffen die Sechzger auf eines der beiden qualifizierten Teams aus der Regionalliga Südwest, aktuell wären dies der 1. FC Saarbrücken oder die Kickers Offenbach. Auch der SC Freiburg II und Waldhof Mannheim können nach aktuellem Tabellenstand zumindest noch den zweiten Platz belegen - und in die Relegation einziehen.
Gezogen wurden die Paarungen vom ehemaligen DDR-Nationalspieler und Ex-Trainer des Chemnitzer FC, Sven Köhler, in der Halbzeitpause der Drittligapartie zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Karlsruher SC.
Günther Gorenzel: "Machen uns nicht verrückt"
"Wir konzentireren uns auf die nächsten Spiele in der Regionalliga. Jeder der möglichen Gegner aus der Regionalliga Südwest hat seine Stärken und Schwächen. Wir werden versuchen, die Stärken zu egalisieren, machen uns jetzt aber nicht verrückt, weil wir noch nicht durch sind", sagte der Sportliche Leiter der Löwen, Günther Gorenzel, im BR zum Ergebnis der Auslosung: "Die Gegner-Beobachtung wäre bei Energie Cottbus natürlich einfacher gewesen." Weil Cottbus in der Regionalliga Nordwest quasi schon Meister ist.
Die Relegation wird am Donnerstag, 24. Mai, und Sonntag, 27. Mai, ausgespielt. Die Sechzger müssen demnach zuerst auswärts ran, ehe die Giesinger den Kontrahenten zum alles entscheidenden Spiel im Grünwalder Stadion empfangen.
Das sind die Paarungen (24.5./27.5.):
Regionalliga Südwest B - Regionalliga Bayern
Regionalliga Nord - Regionalliga Nordost
Regionalliga West - Regionalliga Südwest A
Lesen Sie auch: 1. FC Schweinfurt gegen TSV 1860 im Ticker zum Nachlesen
Einzelkritik: Sascha Mölders ballert sich zur Traumnote!