TSV 1860: "Hoffe, dass der Verein da jetzt reagiert" – Marcel Bär mit Transfer-Appell

Auch trotz Torschützenkönig Marcel Bär hat der TSV 1860 erneut den Aufstieg verpasst. Der Löwen-Stürmer hofft auf einen breiteren Kader in der kommenden Saison.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hofft auf Verstärkungen für die neue Saison: Marcel Bär.
Hofft auf Verstärkungen für die neue Saison: Marcel Bär. © IMAGO / Kirchner-Media

München – Ein Schützenfest zum Abschluss! Durch den 6:3-Heimsieg gegen Borussia Dortmund II sicherte sich der TSV 1860 Rang vier und damit die Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Saison. 

Doch zum ganz großen Wurf hat es mal wieder nicht gereicht, die Rückkehr in die 2. Liga muss ein weiteres Jahr warten. Doch warum scheiterten die Sechzger erneut?

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Marcel Bär: "Kader ist nicht breit genug"

Torschützenkönig Marcel Bär hat eine Erklärung: "Ich sehe das auch so wie der Trainer: Der Kader ist nicht breit genug", sagte der 29-Jährige am Samstag in der Mixed Zone. "Ich kann mich an Spiele erinnern, da war eine halbe A-Jugend auf der Bank."

1860 verzichtete im Winter auf externe Neuzugänge, die Aufstiegskonkurrenz hingegen hat für die zweite Saisonhälfte auf dem Transfermarkt ordentlich nachjustiert. 

Bär hofft auf Neuzugänge im Sommer

"Wenn man Braunschweig nimmt, Lautern, Mannheim, wie die im Winter zugelegt haben: Die können Spieler eins zu eins ersetzen, das können wir einfach nicht", erklärte Bär und richtete einen Appell an die Löwen-Bosse. "Ich hoffe, dass der Verein da jetzt reagiert. Dann schauen wir mal."

Mit Rückkehrer Tim Rieder hat der TSV 1860 am Montag den ersten Neuzugang offiziell vorgestellt. In Kürze sollen weitere Transfers bekanntgegeben werden, um in der kommenden Saison auch in der Breite gut aufgestellt zu sein und endlich den Traum vom Aufstieg in die 2. Liga verwirklichen zu können.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Tempesta1860 am 16.05.2022 21:07 Uhr / Bewertung:

    Cello Bär sollte Löwen-Kapitän werden. Er liefert und spricht die Mängel an : Meine Rede - du brauchst ausreichend routinierte Spieler auf der Bank. Mit Jugend forscht allein steigst du leider nicht auf! Vor allem bei 5 möglichen Wechsel. Mit Staude, Willsch und Wein sind genau die Spieler die wir gebraucht hätten, krankheits - und verletzungsbedingt ausgefallen. Danach hatten wir keine Breite mehr! Das muss sich jetzt endlich ändern. Schon Mölders und Erdmann hatten bereits 2021, die fehlende Kaderbreite moniert! Neuzugänge bringen Sechzig nur dann weiter, Wenn gleichzeitig die Leustungsträger gehalten werden können - Kaderbreite eben!

  • glooskugl am 16.05.2022 17:33 Uhr / Bewertung:

    Auch die A-Jugend wird mal gebraucht werden....für die Zeit danach...denn was man besitzt und gut ausgebildet hat muss man später nicht teuer einkaufen. Außerdem riechen die schon mal nach Rudel und nicht nach der großen weiten Welt.

  • TheBMW am 17.05.2022 08:08 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von glooskugl

    In einem Formel 1-Team werden in der Boxencrew auch keine Lehrlinge eingesetzt, sondern erfahrene Mechaniker. Dass man mal Lehrlinge dazuholt, um sie ranzuführen, ist ok. Aber nicht die Hälfte des Teams dadurch ersetzen!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.