TSV 1860: Große Moral, aber fußballerisch müssen Lösungen her

Zwar gewinnt der TSV 1860 den Krimi gegen den VfR Aalen, fußballerisch war die Darbietung der Löwen aber wieder dürftig. Es braucht Lösungen, will Sechzig den Klassenerhalt frühzeitig klarmachen.
Patrick Mayer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der TSV 1860 zittert sich zum Sieg gegen den Tabellenletzten. Auf Dauer müssen die Löwen fußballerisch aber ordentlich zulegen - findet Patrick Mayer, Fußballchef der AZ Digital.
AZ-Montage/Rauchensteiner/Augenklick Der TSV 1860 zittert sich zum Sieg gegen den Tabellenletzten. Auf Dauer müssen die Löwen fußballerisch aber ordentlich zulegen - findet Patrick Mayer, Fußballchef der AZ Digital.

Die Erleichterung ist trügerisch. Der TSV 1860 hat den Letzten der Dritten Liga im Giesinger Flutlicht bravourös niedergekämpft. Und eine große Moral bewiesen. Keine Frage.

Löwen-Spiel stimmt nachdenklich

Anhand der Kriterien fußballerischer Ästhetik stimmte das Spiel der Löwen gegen den VfR Aalen (2:1) aber nachdenklich. Nach einer stürmischen Anfangsphase fiel den Sechzgern nicht mehr viel ein im Spiel nach vorn. Der Gegner aus Schwaben stand kompakt, teils unbequem tief. Und so vermochte man den Kontrahenten, der so gut wie abgestiegen ist, kaum zu bespielen. 

Auffällig: Die Armut an Ideen zieht sich durch die vergangenen Monate - und war selbst im Test gegen den Regionalligisten SSV Ulm (1:0) zu erkennen. Gegen Aalen gab es untypischerweise phasenweise sogar vereinzelte Pfiffe von den Rängen - wohl auch wegen der dürftigen Darbietung. Löwen-Boss Günther Gorenzel versuchte hinterher, zu beschwichtigen.

TSV 1860 muss aufpassen

Der TSV 1860 muss aufpassen. Die Abstiegsgefahr ist längst nicht gebannt - vor allem nicht mit Blick auf die nächsten Gegner. Es braucht endlich fußballerische Lösungen. Mehr Dominanz. Mehr Kreativität. Mehr Spielwitz. Ansonsten pfeifen nicht nur die eigenen Fans. Ansonsten wird es in den kommenden Wochen nochmal richtig knifflig für den TSV.

Lesen Sie hier: Das sagte Sascha Mölders auf dem Zaun zu den Löwen-Fans

Lesen Sie auch: Ismaik feiert nach Löwen-Sieg: "Können Berge versetzen"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.