TSV 1860: Gorenzel auf Neulöwen-Suche: "Es gibt noch Variante A, B oder C"

München - Michael Görlitz und sonst nix? Der TSV 1860 hat mit dem zweitligaerfahrenen Flügelspieler am Montag einen ersten Winter-Neuzugang vermeldet. Folgt dem Offensivspieler ein weiterer Neulöwe?
Günther Gorenzel: Löwen an mehreren Spielern dran
Nun erklärte Sportchef Günther Gorenzel, dass er noch mehrere Optionen dazu habe. "Wir sind noch an dem ein oder anderen Spieler dran, der körperlich in den letzten Monaten sehr stabil unterwegs war", so Gorenzel am Dienstagvormittag.
Ein weiterer Winter-Wechsel sei allerdings wiederum von möglichen Abgängen abhängig: "Man wird sehen, ob das noch machbar ist, das hängt noch an der ein oder anderen Geschichte. Nochmal: Der Geldkoffer heute oder morgen wird nicht kommen. Meine Aufgabe ist es, aus den vorgegebenen wirtschaftlichen Möglichkeiten sportlich das Optimum herauszuholen - daran arbeiten wir."
Transfer von Efkan Bekiroglu gescheitert
Dennoch verriet Gorenzel, dass es für einen möglichen Neulöwen "Variante A, B oder C" gebe. Ob mit Offensivspieler Efkan Bekiroglu eine solche weggefallen ist? Wie der kicker berichtet, hätte der Akteur vom FC Augsburg II durchaus Interesse an einem Wechsel gezeigt, der Klub dem jedoch einen Riegel vorgeschoben.
Klar ist auch, wie Gorenzel durchblicken ließ: "Wir haben den klaren Auftrag, mit dem Geld zu wirtschaften, das hier ist." Heißt: Können die Giesinger mit bevorstehendem Abgängen noch eine Ablösesumme generieren, könnten sie sich womöglich noch einen Akteur leisten.