TSV 1860 gelingt Transfer-Coup! Kevin Volland kehrt zu den Löwen zurück
München – Transfer-Hammer beim TSV 1860! Kevin Volland kehrt zur Saison 2025/26 an die Grünwalder Straße zurück. Dies gab der TSV 1860 am Ostermontag bekannt.
"Für mich schließt sich mit der Rückkehr an die Grünwalder Straße ein Kreis", wird Volland in der Pressemitteilung zitiert. "Ich bin damals aus Thannhausen nach München gewechselt und habe nach der Zeit im Nachwuchs beim TSV 1860 die Chance bekommen, in den Profifußball einzusteigen. Ich freue mich, dieses Vertrauen in mich nun zurückzahlen zu können und voller Freude bei meinem Herzensverein noch einmal alles zu geben."
Kevin Volland kehrt zum TSV 1860 zurück: "Absolutes Aushängeschild für den Verein"
Der Stürmer wechselte 2007 in die Jugendabteilung des TSV 1860 und absolvierte auch seine ersten Profiminuten für die Löwen. Insgesamt erzielte er 19 Treffer für die Sechzger in der 2. Liga.

"Dass sich ein Stürmer wie Kevin Volland dazu entschlossen hat, noch einmal zu seiner ersten Profistation zurückzukehren, ist großartig für den TSV 1860 München", erklärt Christian Werner. "Kevin wird uns nicht nur mit seiner Qualität auf dem Spielfeld weiterbringen, sondern auch ein wichtiger Baustein im Innenleben der Mannschaft sein. Zusätzlich freuen wir uns, mit ihm ein absolutes Aushängeschild für den Verein dazugewonnen zu haben. Im Rahmen dieses Transfers danke ich beiden Gesellschaftern und der Familie Ismaik. Alle gemeinsam sagen wir: Herzlich willkommen zurück bei den Löwen, Kevin!"
Volland bei Union Berlin derzeit nur Reservist
Der 15-malige deutsche A-Nationalspieler verließ 2012 seinen Jugendverein und wechselte zur TSG Hoffenheim. Es folgten erfolgreiche Stationen bei Bayer 04 Leverkusen, AS Monaco und zuletzt Union Berlin, für die er seit Sommer 2023 aktiv ist. Insgesamt kam Volland in seiner ersten Spielzeit auf 32 Pflichtspieleinsätze für Union – unter anderem in der Champions League – in denen ihm vier Treffer und fünf Vorlagen gelangen. In der laufenden Saison reichte es in der Bundesliga dann nur noch zu drei Kurzeinsätzen.
Zuletzt hatten sich sogar einige Union-Fans über Volland lustig gemacht und in den sozialen Medien über dessen Fitnesszustand gespottet. Die Eisernen schalteten daraufhin die Kommentarfunktion ab.
- Themen: