TSV 1860 gegen 1. FC Saarbrücken: Nico Karger fit für Rückspiel

Der TSV 1860 kann im Relegationsrückspiel am Sonntag gegen den 1. FC Saarbrücken auf Flügelitzer Nico Karger zrückgreifen. Der 25-Jährige hat seine Wadenprobleme überwunden.
Matthias Eicher / Sport |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kann auch zuhause gegen den 1. FC Saarbrücken auflaufen: Hinspiel-Torschütze Nico Karger.
Rauchensteiner/Augenklick Kann auch zuhause gegen den 1. FC Saarbrücken auflaufen: Hinspiel-Torschütze Nico Karger.

München - Nico Karger, Offensivspieler des TSV 1860, stand im Hinspiel des TSV 1860 beim 1. FC Saarbrücken am vergangenen Donnerstag im Rampenlicht. Erst traf der 25-Jährige kurz nach der Pause zum zwischenzeitlichen 2:1, dann wurde er beim Torjubel von einem Saarbrücker Ersatzspieler bespuckt.

Zu guter Letzt musste der Linksaußen um seinen Einsatz im Rückspiel am Sonntag (14 Uhr, live im "BR" und im AZ-Liveticker) bangen, nachdem er beim 3:2-Auswärtserfolg der Sechzger in einem Zweikampf etwas abbekommen hatte. "Er hat einen Schlag auf die Wade gekriegt. Aber ich denke, dass er spielen kann", hatte Trainer Daniel Bierofka am Freitag erklärt.

Nico Karger: Entwarnung für Saarbrücken-Rückspiel

Am Samstag nach dem Abschlusstraining gab Karger selbst Entwarnung: "Alles gut", sagte der gebürtige Kronacher der AZ, als er zum Mannschaftsbus marschierte. Zuvor hatte er sich nach der Einheit bei sommerlichen 25 Grad mit den Kollegen Aaron Berzel und Phillipp Steinhart im nahegelegenen Auer Mühlbach erfrischt.

Trainer Daniel Bierofka kann damit mit Ausnahme der langzeitverletzten Timo Gebhart und Nicholas Helmbrecht wie erhofft erneut auf seine stärkste Formation zurückgreifen. Gut für den 39-Jährigen, denn der schnelle Außenbahnspieler wäre nicht leicht zu ersetzen gewesen.

Die Sechzger fuhren übrigens nach getaner Arbeit mit dem Mannschaftsbus ins Hotel, wo Bierofka, Karger und Co. die Nacht vor dem zweiten und entscheidenden Duell mit dem FCS verbringen werden.

Lesen Sie auch: Fan-Marsch der Löwen-Ultras: "München zum Beben bringen"

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.