TSV 1860: Fürth, Ingolstadt und Kaiserslautern zeigen wohl Interesse an Löwen-Leader Richard Neudecker

Verliert der TSV 1860 seinen Mittelfeld-Regisseur? Einem Bericht zufolge ist Richard Neudecker im In- und Ausland heiß begehrt, auch ein Bundesligist soll Interesse zeigen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Richard Neudecker hat das Interesse anderer Vereine geweckt.
Richard Neudecker hat das Interesse anderer Vereine geweckt. © IMAGO / Sven Simon

München – "Richy ist in seiner Art, wie er Fußball spielt, relativ einzigartig", sagte Michael Köllner zuletzt über seinen Schützling Richard Neudecker.

Die Qualitäten des Mittelfeldchefs des TSV 1860 haben sich mittlerweile offenbar auch bis zu anderen Vereinen herumgesprochen. Denn wie die "BILD" berichtet, ist der 25-Jährige wohl im In- sowie Ausland heiß begehrt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

1860: Vertrag von Neudecker läuft im Sommer aus

Neben Bundesligist Greuther Fürth sollen auch Zweitligist FC Ingolstadt, Drittliga-Rivale 1. FC Kaiserslautern sowie der  niederländische Erstligist Willem II Tilburg an Neudecker Interesse zeigen.

Der Vertrag des gebürtigen Altöttingers läuft zum Saisonende bei den Löwen aus, Vertragsgespräche fanden bisher noch keine statt. Neudecker, der bereits von 2010 bis 2016 für 1860 aktiv war, kehrte im Sommer 2020 an die Grünwalder Straße zurück.

Seitdem ist er eine tragende Säule im Mittelfeld der Löwen, in der aktuellen Saison kommt er bei 15 Drittliga-Einsätzen bisher auf sechs Scorerpunkte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • indomito am 12.01.2022 07:39 Uhr / Bewertung:

    ....der Neudecker kann jetzt scheinbar für die nächste Spielzeit wählen zwischen Holland, 2. Liga oder 3x 3.Liga.....oder Gas geben und mit den Löwen aufsteigen und dann nächste Saison gegen Fürth zu spielen....verbessern tut er sich nirgends, es sei denn er denkt nur an die Kohle und da müsste er noch seine Erfahrungen in Erinnerung haben

  • Benedikt am 11.01.2022 19:02 Uhr / Bewertung:

    Es wäre schade um ihn. Uns geht es genau so wie den Großen. Dortmund z.B. musste die Besten
    ziehen lassen (Lewandowski...) und wird auch beim Norweger zuschauen. So ist es halt bei den Profis. Hätten wir einen Investor, der es sich leisten kann, dann könnte man weiter aufbauen.
    Wenn wir aber zusehen müssen wie Fürth oder Ingolstadt finanziell vor uns sind, wird das nie etwas.

  • Chris_1860 am 11.01.2022 23:58 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Benedikt

    Das ist richtig.
    Allerdings hatten Ingolstadt und Fürth auch keinen Nicht-Investor, bzw. keinen Kreditgeber, der in einer einzigen Saison trotz 22 Mio. neuer zusätzlicher Schulden auch noch einen Doppel-Abstieg zusammen mit Cassalette zu verantworten hatte.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.